Festplatte (win 7) in win 10 erkennen ohne das Daten verloren geht

mister2magic

Experte
Moin, ich habe ein problem.

Ich habe heute meinen pc von windows 7 auf windows 10 umgestellt und dabei eine komplette neuinstallation vorgenommen.

Bevor ich win 10 auf meiner ssd installiert habe, habe ich eine hdd, auf der vorher unter win 7 Bilder und Dateien gespeichert wurden, abgezogen, sodass auf ihr die bilder noch vorhanden sind. Da meine externe hdd nicht auffindbar war, habe ich kein backup dieser dateien. Nun wollte ich die alte hdd an den pc, welcher nun mit win 10 läuft wieder anschließen. Der pc erkennt jedoch die festplatte nicht. Normal formatiert man die ja, aber das geht nicht, weil dort eben noch meine dateien drauf sind. Ich habe angst, etwas falsch zu machen und die dateien zu verlieren.

Habt ihr eine idee, wie ich an die dateien wieder ran komme?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der pc erkennt jedoch die festplatte nicht.
Unter der Datenträgerverwaltung kannst du "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern..." bei besagter HDD nicht ausführen?
Damit werden keine Daten gelöscht.

Hab nochmal geschaut in der datenträgerverwaltung und aktuell wird mir dort die festplatte nicht angezeigt, obwohl sie angeschlossen ist. Im bios wird sie auch angezeigt, aber nicht in der bootreihenfolge, falls das relevant sein sollte

Im Bios Bootmenü muss die Platte ja nicht auftauchen wenn da nichtmal ein Windows drauf ist sondern nur Bilder.
Allerdings sollte ein Platte, egal was da drauf ist auch in Windows Datenträgerverwaltung angezeigt werden.
Wenn das nicht der Fall ist, gibt es doch kein Tipp.

Ok, hat sich erledigt, mein mainboard hat etwas rumgezickt, nach dem wechsel der sata anschlüsse tauchte die platte plötzlich wieder in windows auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh