Festplatte wird als CD-Rom laufwerk erkannt?

d3rDa

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Problematik mit meiner neuen festplatte. Momentan sieht es so aus, dass ich meine Master-Festplatte (Windows) + mein DVD-Laufwerk per IDE mit dem MAinboard verbunden hab. Ich hab mir nun eine weitere Festpaltte zugelegt und diese per SATA mit dem Mainboard verbunden. Diese Festplatte wird in Windows jedoch als CD-Rom laufwerk erkannt? Ich hab absolut keine Ahnung woran das liegt und wie ich das beheben könnte? Hab auch nach ein bissel googlen nichts sinnvolles gefunden :/

Hat jemand ne Idee?

Schonmal vielen Dank im Vorraus!
Patrick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du eine cd drauf kopiert
das ist mir mall passiert nach dem verschieben in ein extra Ordner war das Problem behoben du müsstes dann auch alle Dateien sichtbar machen unter Ordner Option

Ich hab die Festplatte noch garnicht benutzen können!
Hab sie zum aller ersten mal angeschlossen!

Schau mal in die DAtenträgerverwaltung.

MfG

Da wird sie uach nicht wirklich angezeigt. Nur irgendwie als eine 7GB große FEstplatte 0? oO

Ist das Mobo schon älter? Dann solltest du eventuell mal das BIOS updaten, falls der Support für große Platten fehlt.

Bitte gieb mal genaue Daten von mobo und Betriebssystem an.

So wird das ja ewig weiter gehen das wir dir erst alles einzeln aus der Nase ziehen müssen.

Dann mach mal bitte ein Bild von deiner Datenträgerverwaltung. Das geht in dem du die "Drucken" Taste oben bei der F12 Taste drückst und dann in paint "einfügen" wählst.

Das Bild dann als *.png abspeichern und hier als Anhang posten.

Wenn du nicht weißt was für ein mobo du hast CPU-Z bei computerbase runterladen und nachschauen.

MfG

Also hier die gefragten Informationen:

Betriebssystem ist momentan Windows XP Professional SP2.
Mainboard ist das Gigabyte P35-DS3 mit Intel CPU.
Bios-Version ist F3 vom 06/11/2007.

Der Screenshot von der Datenträgerverwaltung ist im Anhang.
Ich hoffe die Infos reichen?

Schonmal vielen dank im vorraus für die hilfe! :)

Hallo zusammen,
ich komme der Lösung langsam näher. Eine Frage habe ich jedoch noch. Es gibt bei Gigabyte diverse Bios für das P35-DS3 die sich jenach Revision unterscheiden. Wie finde ich denn raus wechen Rev. mein Mainboard ist?

Also bei CPU-Z steht bei Rev. etwas von A2. Wäre das dann die Revision 2.0?

Vielen dank für die Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
Die BIOS-Version steht entweder beim Booten des selbigen aufm Bildschirm oder lässt sich z.B. durch Ausführen von winmsd ermitteln. (Hilfe und Support Dienst muss aktiviert sein)

und wen du das über windows machst das Update
und norten oder f secure verwendest
Mache es dan lieber in Dos

ich habe schon 3 MB Zerschossen Über win falsch die die gesagten Programme drauf hatten.

Ja du hast die 2 version wen du sicher gehen willst steht das Auch

Neben der ram bänke oder bei den Pcie - PCI Steckplätze oder untern CPU Sockel

gruß

Ich meinte natürlich das andere rechts :lol:

My bad.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh