Festplatte wird erkannt, aber nicht angezeigt

Crispy

Neuling
Hallo,

habe heute meine WD 640gb bekommen, die hier.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0420553?pid=geizhals

im Bios wird die als Hard Disk erkannt, aber nicht als Festplatte angezeigt. Im Windows kommt dann, Rechts unten neben der Uhr, das ein neues Laufwerk gefunden worden ist, im Hardware Manager wirds auch angezigt, aber das wars dann auch schon.

Habe ein MSI Neo2 Fr, diese Festplatte sollte als Spiele Festplatte dienen, neben der Festplatte, habe ich noch 2 IDE festplatten. Insgesamt 3, 2 IDE und die als SATA. Und wie sollte ich die Festplatte Jumpen? da war kein Jumper dabei und wie man die Jumpt steht da auch nicht drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal in die Datenträgerverwaltung reingeschaut?

Ja, da wird die Festplatte auch angezeigt, aber nicht im Arbeitsplatz.

Super Idee, nur wie?

Habe mal Gegooglet, aber da steht das SATA Festplatten einen Treiber brauchen, damit die erkannt werden, da die nicht als Windows Festplatte dienen soll, sollte ich das übers Windows Treibern können, wenn es einen Treiber, für die Instalation über Windows überhaupt gibt. Aber leider habe ich mein neues Netzteil noch nicht und bei meinem das gerade drinne ist, da gibt es nur einen Anschluss für Strom, für SATA Laufwerke und wenn die festplatte dran ist, ist kein DVD Laufwerk dran. Ein Treiber soll auf der CD sein, wird zurzeit nichts bringen, falls es überhaupt was bringen wird. Im Internet gibt es nur Treiber die über das Diskettenlaufwerk Instaliert werden und ich habe kein Diskettenlaufwerk.

Sind das die einzigsten Möglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
neue unformatierte Platten müssen erst in der Datenträgerverwaltung "eingebunden" (weiß nicht mehr wie das genau hieß) werden, bevor sie partioniert und formatiert werden können. Sie tauchen auch erst nach dem "einbinden" im Arbeitsplatz auf.

Dazu mußt du in die Verwaltung->Computerverwaltung->Datenrägerverwaltung gehen, wobei (bei mir) sofort ein Assisten gestartet wird, in dem du dann die neue Platte "einbinden", partionieren und formatieren kannst.

Sollte der Assisten nicht starten, rechts klicke mal auf den neuen "Datenträger" und schau ob du da die Platte manuell "einbinden", partionieren und formatieren kannst.

Gruss
balu125

Die Platte wird jetzt angezeigt, aber nur als das hier.

neubitmapvo4.jpg

Kann die nicht partionieren, auch nicht unter DOS. Den Traiber fand ich nicht auf der CD, auf der Homepage ist es nur als Disketten Treiber vorhanden und ich habe kein Floppy Laufwerk. Im Bios wird die Platte nicht beim Starten erkannt, nur im Bios Menu, als Hard Disk unter einen der SATA Ports, aber das wars dann auch schon. Im Windows wird die erkannt, aber nur so, wie auf dem Bild. Kann ich die so nutzen, ohne einschränkungen?

Ist versionsabhängig, aber probier mal das: In deinem Bild, wo Datenträger 2 steht, Rechtsklick, dann soltte eine Möglichkeit bestehen, dden dynamischen Datenträger in einen Basisdatenträger zu konvertieren.

BTW, wenn der Treiber fehlen würde, würdest du die Platte nicht in der Datenträgerverwaltung sehen

Geht nicht, wenn ich rechte Maustaste klicke, dann kommt, das was auf dem Bild da zu sehen ist. Linkes und Rechtes Bild von Rechtermaustaste ist so wie auf dem Bild zu sehen ist. Nach PC neustart versucht er einen Treiber zu finden, aber findet den nicht, habe auch auf der CD gesucht, aber der findet da auch nichts.

Das kommt immer noch Start, oder Neustart des PCs.

http://img510.imageshack.us/img510/254/neubitmapqv3.jpg
Hinzugefügter Post:
Habs hinbekommen umzuwandeln, damit.

http://blog.n4rf.net/2007/11/26/dyn...umwandeln-ohne-volumes-zu-loschen#comment-189

Wenn der Computer hochfährt, zeigt er für ein augenblick, was für laufwerke am laufen sind, alle werden angezeigt, aber nicht die WD 640GB, ist das Normal?

€: Das Bild erscheint immer noch, kann ich es ausmachen, oder brauche ich unbedingt, diesen Raid-Controller?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh