Festplatte wird im BIOS plötzlich falsch erkannt

Kai-Uwe10

Neuling
Hi,
mein PC fährt nicht mehr hoch. Gleichzeitig wird im BIOS die erste HD nur noch mit 32GB angezeigt. Alles geschah nach eienm Absturz. Davor wurde die Platte mit voller größe erkannt Nach diversen erfolglosen "Experimenten" mit div Part-Tools habe ich mich entschlossen, die HD neu zu partitionieren. Mit welchem Tool kann ich sie nun auch für das BIOS wieder mit 80GB erkennbar machen?
Will danach NTFS nutzen.
Kai-Uwe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für Deine Antwort!
Die Jumper sitzen eindeutig richtig und sicher.
kann es sein, dass die IBM-Platte defekt ist? Wie finde ich das heraus?
Kai-Uwe11

naja mit tools wirst du da nicht viel machen können, das einfachste ist wohl die platte zu testzwecken mal in einen anderen rechner einzubauen...

Also hier meine Daten:
Prozessor: Athlon 1700
Board: EPOX 8KHA+
HDDs: 2X IDE von IBM und SAMSUNG am 1. Contr.
1 DVD-Brenner und DVD-Laufwerk am 2. Contr.
RAM: 512MB
Sonst noch was wichtig?
Kai-Uwe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh