Festplatte wird nicht angezeigt!

Dragon7

Neuling
hallo
als ich vor ein paar tagen meine kiste neu aufsetzten wollte, dachte ich es wär besser wenn ich meine 2. Festplatte, auf der wichtige Daten drauf sind die ich nicht verlieren will, sicherheitshalber abhänge. Doch leider als ich den pc neu aufgesetzt und die Festplatte wieder angeschlossen habe, kann ich sie im Arbeitsplatz einfach nicht finden. Jedoch wird sie vom Gerätemanager erkannt. Und die Datenträgerverwaltung meint die Festplatte hat den Status "Fremd". Zum Glück kann ich aber noch mit dem Datenrettungs-programm GetDataBack for NTFS noch auf die Festplatte zugreifen. Die Festplatte ist eine Maxtor 6L160P0 und mein Betriebssystem XP SP2. Ich denke das irgendwas am Dateisystem faul ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg Dragon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

erst mal willkommen im Forum. :)

Mach bitte ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung.

ok
aber wie kann ich das Volume importiren? mit welchem Programm? Datenträgerverwaltung?

hmmm
aber bei mir finde ich kein "Importieren" in einem Kontexmenü in der Datenträgerverwaltung. Auch wenn ich über DOS mit diskpart importieren will, heisst es das auf diesem PC keine dynamische Datenträger unterstützt werden.

An welcher Stelle hast du einen Rechtsklick gemacht, mit dem du ein Kontextmenü aufrufst?

könnte das Dein Prob sein ?

deswegen auch kein Dyn. Sch... einrichten, wer hat das nur erfunden :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur steht anstatt online fremd. und die faestplatte wird nicht im arbeitsplatz angezeigt.

Weissnicht schrieb:
könnte das Dein Prob sein ?

deswegen auch kein Dyn. Sch... einrichten, wer hat das nur erfunden :stupid:

OT:
nettes Medium im Laufwerk CD 0 :d
(Sorry konnte ich mir nicht verkneifen)

Zuletzt bearbeitet:
@Dragon7:
wilkommen im Forum :wink:

Bist du alle schritte durchgegangen im dem quote des ct ber. von madex ?

ja...
aber die sache hat sich jetzt erledigt. ^^
hab alle Daten auf eine andere Festplatte kopiert, dann die andere formatiert und die Daten wieder zurück.
Jedenfalls danke für die Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh