Festplatte wird nicht erkannt von Mainboard

Melon7

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
27
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar habe ich derzeit ein Mainboard von MSI G45M Digital und die Festplatte Hitachi 500 GB SAT2 HDP725050 da mir diese aber zu klein ist habe ich mir eine Samsung HD204UI 2TB bestellt nun habe ich sie gestern eingebau und sie wird vom Bios nicht erkannt Version ist V4.6
Irgendwie wird die Festplatte weder im Windows noch in Bios erkannt, ich vermute nun das die Festplatte wahrscheinlich Defekt geliefert wurde (schlecht verpackt von Amazon) irgendjemand evtl. einen besseren Tip bzw. was ich machen könnte?

Gruß Melon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast mal in der Datenträgerverwaltung geschaut?

Strom ist dran? Nicht übel nehmen hab schon ganz andere Sachen erlebt.

Ansonsten ist die DOA.

MfG
 
Datenträgerverwaltung ist nix. Strom ist natürlich dran sie wird sogar warm.
Also werd ich wohl zurückschicken müssen oder !?
 
Bleibt nur noch ob im bios LBA aktiv ist.

sonst zurück damit.

MfG
 
Kann es sein das das Motherboard eine 2TB Festplatte nicht erkennt !? Wo kann ich sowas in Erfahrung bringen?
 
Mal eine "doofe" Nebenfrage: Hast du die Platte am richtigen SATA-Stecker auf dem Mainboard eingesteckt? Manche Platinen (z.B. manche ASUS-Modelle) haben SATA-Anschlüsse mit "Sonderfunktionen".
 
gute Frage, wo finde ich das raus !?
Also ich hab die "alte" Platte abgesteckt und genau da wo die alte angesteckt war habe ich die neue nun angesteckt und die alte an einen anderen Platz wollte nämlich beide zusammen betreiben.
 
gute Frage, wo finde ich das raus !?
Also ich hab die "alte" Platte abgesteckt und genau da wo die alte angesteckt war habe ich die neue nun angesteckt und die alte an einen anderen Platz wollte nämlich beide zusammen betreiben.
Hmm ... also nein, dann liegt es nicht am Anschluss. Versuche noch verschiedene Anschlüsse, ansonsten denke ich ebenfalls: DOA. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh