Festplatte wird nicht erkannt

neRo.board

Neuling
Hallo User,
Wenn ich meine 2te Festplatte anschliesse erkennt er nichtmehr meinen DVD brenner und zugleich wird die festplatte auch noicht angezeigt

Bitte um Hilfe.

Danke schon mal im Vorraus.

MfG Lorenz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte ein bisschen mehr Input... welche Hardware wird verwendet... speziell bei den Laufwerken SATA oder IDE?
Falls IDE, hast du die Geräte korrekt gejumpert?

1.5 gb arbeitsspeicher
intel pendium 4 3ghz
radeon x1600 pro
ms 7012 motherboard (glaub ich)
seagate festpallte 160(die geht)
und eine Maxtor 200gb (geht nich) model 6l200r0 pata133 hdd

wegen den jumpern kenn mich da net so aus wie muss ich die setzen
Hinzugefügter Post:
ok habs war der Jumper

Thx

close !

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das problemm hatte ich auch, mach einfach so: mit maus rechtsklick auf computer-> verwalten-> datenträgerverwalten-> da wird die platte schwarz angezeigt, einfach draufklicken mit maus-> rechtsklick-> patritionieren bzw. formatiern, es kommt ein menü wo du priorität, buchschtabe für lauwerk usw. auswählen kannst. Danach sollte die platte angezeigt werden

sein problem lag aber daran, dass beide laufwerke im gleichen modus an einem ide-kanal hingen. das geht dann so nicht.

grüße
actionB52

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh