Festplatte wird nicht erkannt

Sepp82

Neuling
Hi,

ich hab in meinem Rechner ne Samsung SP160GB und hab mir jetzt dazu noch ne Samsung HD500GB gekauft.

Die SP160 ist meine Platte mit dem Betriebssystems, hab sie deswegen als Master gejumpert. Die HD500 soll als Slave dienen. Laut Anleitung sind dann keine Jumper nötig. Es handelt sich jeweils um eine SATA-Platte. Ich die nicht als Raid oder konfiguriert. (Wüsste auch nicht genau, wie das ginge)
Das Jumpern hab ich wieder zurück genommen.

Beim Booten wird die Platte erkannt, jedoch werden beide in den verschiedenen IDE Channel als Master erkannt.
Der Geräte-Manager erkennt die Platte auch und gibt raus, sie sei betriebsbereit. Wenn ich im Gerätemanager auf dem Reiter Volumes auf aktualisieren klicke, sagt er mir, die Platte sei nicht initialisiert.

Was kann ich tun?

Oder kann es sein, dass mein MB kein Sata 3GB/s unterstützt?
Werd ich mal testen.

Danke.
Gruß
Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon formatiert?

bei sata gibt es keinen master oder slave -> 1kabel, 1anschluss

lg

arbeitsplatz -> eigenschaften -> datenträgerverwaltung

was wird da angezeig?

wenn dein board sata II nicht kann, läuft die platte normalerweise automatisch im sataI.

grüße
actionB52

Einige Platten muss man dazu zwingen auf SATAI zu laufen, damit sie fehlerfrei erkannt wird... oft gehts per Jumper, bei manchen Herstellern aber auch per Software...

Hab´s geschafft.
Musste die Platte halt erst formatieren.
Mit Partition Magic hat´s nicht geklappt da es ne Demo ist.
Aber jetzt läuft sie.
Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh