Festplatte wird nicht mehr erkannt ???

BamBucha

Neuling
Nachdem das Laufwerk meines etwas älterem Aldi PC kaputt ging hab ich nun ein neues eingebaut, aber es kommt immer die Meldung "Disk boot failure, insert system disc and press enter" :mad: .
Jetzt dacht ich funktioniert das alles nicht...habe wieder das kaputte eingebaut, so wie es halt vorher war, aber es kommt immer noch die selbe Meldung
Wie kann das den sein...hab doch nur einmal einmal aus und wieder eingebaut, wird die Festplatte jetzt nicht mehr erkannt oder wie ?
Kabel sind alle fest....Hatte auch mal die Bootreihenfolge geändert, auch wenn ich nicht genau wusste, was jetzt die Festplatte war (HDD-0, HDD-1, HDD-2 ??), auch das half nicht.
An einem Kabel habe ich die Festplatte sowie am Ende das kaputte DVD-Laufwerk, an einem weiteren der DVD-Brenner.
Hatte auch schon das DVD-Laufwerk nicht angeschlossen, gleicher Fehler.

Habe ich vielleicht falsch angeschlossen, oder was ist da los ? :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ist das jetzt eine völlig neue Platte?
ohne partition und unformatiert?

Das heißt du musst deine Win cd einlegen, und vom CD Laufwerk aus booten.
Naja und dann eben Windows neu aufsetzen.

Achso ne du hast ein CD laufwerk gewechselt, dann schau doch nochmal im Bios nach
ob der PC auch von der Festplatte startet.
Muß dann irgendwas mit Master stehen.

Zuletzt bearbeitet:
ist wahrscheinlich eine bios einstellung;) sonsten kann ich dir nur mal empfehlen die jumper zu überprüfen solange du ide hast;)
sollte das noch immer nix genutzt haben einfach noch mal melden;)

mfg xymon

ist wahrscheinlich eine bios einstellung;) sonsten kann ich dir nur mal empfehlen die jumper zu überprüfen solange du ide hast;)
sollte das noch immer nix genutzt haben einfach noch mal melden;)

mfg xymon

Ne also Bios Einstellungen stimmen schon alle, habe auch schon versch. Anschlussmöglichkeiten ausprobiert, aber immer die selbe Meldung :shake:

was ist das für ein pc?? ich mein wie alt?? welche genauen daten??
vll ist es ein kaputtes kabel;)
was hast du schon alles probiert??

mfg xymon

was ist das für ein pc?? ich mein wie alt?? welche genauen daten??
vll ist es ein kaputtes kabel;)
was hast du schon alles probiert??

mfg xymon

Ist ein etwa 3 Jahre alter Aldi PC, kaputt wäre ein seeeeh merkwürdiger Zufall, ich mein einbauen kann ich ja :d Genaue Daten weiß ich jetzt gerad keine..
Probiert habe ich eigendlich nur die verschiedensten Bootreihenfolgen, Anschlüsse und halt geschaut, ob Kabel richtig sitzen..

mach mal mit dem neuen lw cmos clear;) vll gehts dann wieder;)

mfg xymon

"Disk boot failure, insert system disc and press enter"

die meldung heißt normalerweise dass man windoof installieren soll. wenn du aber nur das laufwerk gewechselt hastm drfte die ledung ja eig. nicht kommen. hast auch alles richtig angestöpselt? am der festplatte nichts rumgemacht? evtl mal im bios schauen ob deine festplatte drin is also erkannt wird

"Disk boot failure, insert system disc and press enter"
heißt nich das man Windos installen soll sondern das der deine Festplatte nicht erkennt !!! zB nich richtig angeschlossen Kabel locker etc aber du sagtes ja is alles in Ordnung aber hat mit Windown doch nix zu tun ! o_O

sollte aber mit seinem problem trotzdem nicht im zusammenhang stehen, da er ja nur da lw gewechselt hab;)
haste schon was probiert??

mfg xymon

nicht die batterie sondern den jumper;) clear cmos muss ein jumper auf deinem mobo sein;)

mfg xymon

meistens ist der in der nähe von dem power stecker und so, also auch in der nähe der batterie bzw bios;) einfach umstecken, brauchst aber nur ganz kurz, da sonst noch was passieren könnte;)

mfg xymon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh