festplatte wird nicht mehr erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

appomo

Neuling
offtopic:
ja..ich schon wieder...wie ihr seht habe ich echt spaß mit meinem neuen rechner...eines habe ich auf jeden fall gelernt. sollte ich mir wieder mal einen neuen zulegen werde ich ihn von der firma wo ich es bestelle zusammenschrauben und testen lassen. die arbeitsstunden die ich verloren habe sind jetzt dermaßen hoch das ich einfach nur *otzen könnte.
ich freue mich schon darauf wenn der neue ram kommt und auch nicht funktioniert

problem:
zu meinem neuen problem...gestern lief alles, ich konnte auch "normal" arbeiten und heute wird auf einmal meine 1000gb festplatte
nicht mehr erkannt.

das system ist auf der ssd..windows startet aber zeigt die 1000er nicht mehr an...wo meine arbeitsdaten drauf sind (ja ich habe ein backup)
im bios wird sie auch nicht angezeigt.
ich hab schon versucht die sata ports zu wechseln aber das artete nur darin aus das meine ssd auch nicht mehr erkannt wurde.

liste meines rechners
-------alternate versandkosten- (317,80 + 6,95€)

alternativ ram: 2x4gb 229,90 €uro
Dolphin DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL8-8-8-24 (DDR3-1333)
Hardwareluxx - Preisvergleich

Mainboard: ca 87,90 €uro
MSI P55-CD53, P55

------VibuOnline-keine versandkosten ( gesamt312,88 )

netzteil: 44,71
Xigmatek NRP-PC402 400W ATX 2.3 (CPH-0400U-X02)

CPU: 189,88 €uro
Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, box

Gehäuse: 19,97€uro
Cooltek K1

Festplatte: 58,58 €uro
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II

---------K&M-------------------------------
SSD 140,99 €uro
Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC064MAG-1G1)

------------------------------

dvd laufwerk/brenner:mein altes
HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B ATA Device

Grafikkarte: meine eigene NVIDIA Geforce 8800 GT

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:54 ----------

also, ich habe mal die sate kabel getauscht um zu gucken ob eventuell eines deffekt ist aber die ssd funktioniert weiterhin.

ich versuche jetzt nochmal die hdd auf den sata3 oder4 port zu stecken..mal sehen was passiert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:54 ----------

ich habe vergessen zu erwähnen das die festplatte am anfang immer 4 klack geräusche macht die recht laut sind

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das klingt sehr nach einer defekten Festplatte. Aber da du schreibst du hast sehr viele Probleme mit dem Rechner würd ich mich auch auf Netzteil und RAM konzentrieren. Vll scheißt dir das Netzteil was ab, vll ist der RAM den du hast nicht für die vollbestückung mit deinem Board kompatibel. Vll hat auch das Board nen schuss ab. Wär schön wenn du schreiben könntest was du wie getestet hast und was wann nicht ging.

PS: Versuch mal nen BIOS Reset, vll auch ein Update, sowas bewirkt manchmal echte wundert in Sachen Stabilität und Kompatibilität.

also...fangen wir mal am anfang an. ich hatte anfangs das problem das beim start nichts angezeigt wurde. das hing mit dem ram zusammen welchen ich jetzt zurückgeschickt habe. momentan habe ich ein 2gb riegel drin.

wir haben schon ein bios update gemacht..weil wir dachten es löse das ram problem was es nicht tat.

mit dem 2gb riegel lief der pc gestern auch ohne probleme..ich habe weiter gearbeitet und ihn halt wie immer genutzt. runtergefahren und gut.

heute morgen wollt ich weiter arbeiten und siehe daauf einmal erkennt er meine samsung fesptplatte nicht welche für die arbeitsdateien ect da ist.

ich habe halt wie oben schon erwähnt versucht die steckplätze und kabel zu ändern, aber das scheint nichts zu bringen. die ssd wird erkannt, auch auf dem sata2 port wo jetzt die hdd ist. ich habe auch nochmal alle stecker aus derplatte gezogen und neu reingetan aber trotzdem wird sie nicht erkannt..also auch nicht im bios.

ich habe mal eine mail an den händler geschickt..eventuell kommt da auch was neues bei raus. ich habe nur angst das die 14 tage schon um sind und ich probleme bekommen könnte sie einfach gegen das selbe model einzutauschen.

eine andere frage ist natürlich was ist mit meinen daten ...es ist nichts brenzliges aber schon sachen die nicht unbedingt für andere augen gedacht sind...von meinen arbeitsprojekten her.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:19 ----------

so, ich habe die festplatte mal in mein altes system eingebaut und dort wird sie auch nicht erkannt.
ich glaube das ist heutzutage wurscht aber da wo die jumper sind ist kein steckplatz belegt...könnte es was damit zu tun haben?

ich habe jetzt auch überlegt übergangsweise meine alte festplatte in das neue system zu tun. nur habe ich da windows installiert..also die selbe lizenz wie die fürs neue system. ich hätte es gelöscht wenn alles einwandfrei frunktionieren würde nur stelle ich mir jetzt halt die frage ob es da zu problemen kommen könne.

also ich habe windows auf der ssd installiert und auch aktiviert

auf der platte die ich jetzt rein tun will ist es halt auch installiert, auf einer extra partition.
die daten auf der platte brauche ich also kann ich sie nicht einfach komplett löschen vorher.

Wenn du win auf extra partition hast, kannst du ja die daten die auf c: sind und die du brauchst auf andere Partition schaufeln und C: dann formatieren (nicht im windows betrieb, sondern per dos, oder über Win cd dos eingabe liste).

ich hab die platte vorher schon..also bevor ich das gelesen habe einfach mal angestöpselt und sie wurde auch erkannt. booten tut er immer noch von der ssd. ich werde jetzt die wichtigsten daten nochmal auf meine externe packen und dann die platte formatieren..wie bekomme ich die partitionen wieder zu einer zusammen?
auch mit der windows cd oder geht das irgendwie anders?

ich hab die andere platte übrigens auch zurückgeschickt, genau wie den ram...ich hoffe sehr das die neuen teile die ich bekomme auch funktionieren...danke das ihr mich hier mit meinem jammern ertragt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh