Festplatte wird nicht unter Arbeitsplatz angezeigt

BlaDe187

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
37
hallo,
ich hab eine neue Platte (Samsung SP2504c).Nur leider wird sie nicht unter Arbeitsplatz angezeigt.Hab sie in der Datenträgerverwaltung formatiert (NTFS) und dort wird sie auch so angezeigt.Hab sie als Aktive festplatte eingerichtet. Manuell komme ich drauf (wenn ich im Explorer F: eingebe) Nur halt im Arbeitsplatz taucht sie nicht auf. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, hab ich schon versucht.
Hab auch schon den Laufwerpfad geändert um zu gucken obs dann geht. Aber keine chance. Patitioniert ist sie und aktiv auch.Drauf zugreifen und kopieren geht alles aber sie wird einfach nicht unter Arbeitsplatz angezeigt*arg* Echt ärgerlich....

Arbeite jetzt über ne verknüpfung...ist nur nen bissl nervig...kann doch nicht wahr sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein eben nicht.
Da steht Volume (F:)
Layout: Partition
Typ: Basis
Dateisystem: NTFS
Status: Fehlerfrei

Selbst wenn ich den Laufwerkpfad auf (G:) oder sonst was ändere,erscheint nichts im Arbeitsplatz. Geht alles nich...mh...weiß echt nimma weiter
 
denke ich auch....naja,is windoof halt.
Ich formatiere die Platte jetzt mal neu... bin ma gespannt obs dann funkt.
 
mh...neu formatieren hat auch nix gebract...naja..dann arbeite ich mit der Verknüpfung...hab keine laune jetzt noch XP neu zu installen...

aus,ende...

thx4help
 
nein hat leider nix gebracht...
Art des Controllers Serial ATA
Anschlüsse intern 4 x Serial ATA
Protokolle Serial ATA/300
Max. Übertragungsrate 300 MB/s
Chip NVIDIA NV RAID 300
da hängt sie dran...

ich hab 1 IDE Kanal (systemhdd)
1 IDE Kanal (DVD Brenner)
und Sata2 Kanal (die HDD) laufen,kann das sein das es zuviel ist?
aber dann würd sie denk ich mal ja garnicht laufen oder?
im Geäte Manager wird auch der ,,Massenspeichercontroller,, als uninstalliert angezeigt...kann es vielleicht damit was zu tun haben?

LoooooL...ich habs
das Problem war meine Systemplatte war als Pfad C:
dann ein Laufwerk D:
und ein Virtuelles Laufwerk E:
Danach kam die Samsung F:
Hab mal alle Pfade umgestellt und die Samsung gleich hinter der System platte,also als D: eingetragen....und siehe da...sie erscheint im Arbeitsplatz.
Da muss erstma einer drauf kommen das windows es nicht ab kann wenn dazwischen Laufwerke sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal Tweak-XP runter.
Dort gibts die Option, Laufwerke zu verstecken.
evtl. hats dir durch irgendein registry problem die platte versteckt. Zumindest wärs mal ein versuch wert zu sehen, was passiert wenn du dort die platte anhackst und dann neustartest und dann wieder sichtbar machst!

LOL überlesen. hast ja gelöst das problem
allerdings versteh ich das nicht.
ich hab auch durcheinander laufwerksbuchstaben (allerdings alles HDDs, keine optischen lw oder externe) und die werden sauber angezeigt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh