Festplatte zeigt keine Dateien an

c3b2a1

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Meine 1TB HDD wird vom System eingehängt, ich sehe auch den Ordner Filme aber wenn ich diesen öffne werden mir keine Dateien angezeigt. In den Eigenschaften der HDD wird aber gesagt dass 976,3GB benutzt werden und 23,9GB noch frei sind.
Das kuriose ist dass wenn ich einen Film auf die HDD kopiere, kann ich den von dort auch abspielen. Nachdem ich die HDD vom Notebook aushänge und wieder neu einhänge ist der Film wieder weg, bzw. wird mir nicht angezeigt.

Ist das ein bekanntes Problem und kann man das irgendwie lösen?
Gibt es Software für Ubuntu die das beheben kann?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ups, habe vergessen zu erwähnen dass ich Ubuntu verwende. Deine Hilfe geht nur für Win. Werd mir mal ne virtuelle Maschiene aufsetzen und später versuchen.

Danke

Edit: Warum kompliziert wenns auch einfach geht. Bin zum Nachbar an Win PC, rechtsklick aufs Laufwerk > Tools > Laufwerk auf Fehler prüfen > Scannen und reparieren
10sec später alles wieder schick :)
Edit2: War in deinem Artikel: Mögliche Situation 2 - Dateisystemfehler
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ein Backup wichtiger Daten sollte man immer haben, ansonsten sind die Daten nicht wichtig. Das würde jetzt Holt schreiben. Aber er hat recht.

Wie ist das mit Linux und NTFS-Schreibereien, ist das mittlererweile problemlos? Oder war die externe mit FAT32?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh