Festplatte zu nah am Tv-Gerät?

IcemanM.H.

Neuling
hi leute,
nach ein paar umbauarbeiten in meinem zimmer hab ich ne frage bezüglich der entfernung zwischen meiner festplatte und meinem normalen röhrenfernseher. könnte es für die festplatte gefährlich werden? sind ca 20 cm abstand
hab den tv noch nicht angemacht, um sicher zu gehen.
also was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oki danke,
wobei ich mir jetzt die frage stelle ob das einen unterschied macht ob TV-Röhre oder normaler CRT für den Pc. Eventuell gibts da ja unterschiede !?
TCO ?!
ka :)
danke schonmal

Beides sind braunsche Röhren und Fernseher sollten doch auch geschirmt sein ;) Selbst wenn nicht - Das Computergehäuse schirmt (außer du hast ein Plexiglas-Gehäuse ;) ), das FP-Gehäuse auch...

sagen wirs so, der hintern vom tv sitzt direkt an dem tower und ich hab ein windowkit drin sprich plexi, hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen.
pc steht oberhalb vom tv, und hd steht direkt auf dem towerboden.

Ich habe noch NIE gehört, das jemand seine FP auf diesem Weg geschrottet hat, das ist eigentlich auch unmöglich.
Wenn du soviel Angst hast, stell den Fernseher halt woanders hin...
Und zum Schluss noch: Von wichtigen Daten hat man immer ein Backup, sonst sind sie nicht wichtig.

DoubleJ schrieb:
Und zum Schluss noch: Von wichtigen Daten hat man immer ein Backup, sonst sind sie nicht wichtig.

Hi Double,
könntest Du das noch ein bisschen genauer beschreiben?
Seit wann hat man von wichtigen Daten automatisch ein Backup?

Danke!

Gruß,
flunserl

flunserl schrieb:
Seit wann hat man von wichtigen Daten automatisch ein Backup?

Was soll ich da groß erklären - nicht verstanden? ;)
Für einen persönlich wichtige Sachen haben die Eigenschaft, dass man sie nicht verlieren will. Da Festplatten zu den unsichersten Speichermedien gehören, passiert es schnell, dass man wichtige Sachen verliert. Dem sollte man also durch Backups entgegenwirken. Von wichtigen Daten macht man also Sicherungskopien. Macht man keine, können die Daten nicht wichtig (gewesen) sein und ein Verlust wäre dementsprechend leicht zu verkraften.

Alles klar? :bigok:

Achso, dachte Du meinst ne Funktion im Betriebssystem oder so :)

Danke!

Gruß,
flunserl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh