reiser81
Enthusiast
Hi Leute!
Bin grad dabei mir ein neues Sytem aufzubauen.
Aktuelle hab ich 2x 160GB WD1600JD am laufen.
Nicht als Raid wobei eine partitioniert ist auf 20GB für Win und Rest (140GB) für Programme/Spiele etc.
Die Zweite ist für alle restlichen Daten (Fotos/Videos/Dokumente etc...)
Jetzt bin ich eben am überlegen ob ich die beiden WD als Raid 1 für Datensicherheit oder doch besser als Raid 0 für Performance machen soll.
Diese beiden dachte ich dann für die Daten zu nutzen - wobei da ja Datensicherheit wohl wichtiger ist als Performance.
Und ne dritte Platte als Ergänzung dann für System und Programme/Spiele.
Diese sollte dann ja aber schon ne schnelle Platte sein, die aber auch nicht zu heiß wird und recht leise sollte sie auch sein.
Oder einfach im neuen System meine beiden WD wieder ohne Raid und Partitionen wie gehabt?
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Kannm mich nicht entscheiden......
Gruß
reiser81
Bin grad dabei mir ein neues Sytem aufzubauen.
Aktuelle hab ich 2x 160GB WD1600JD am laufen.
Nicht als Raid wobei eine partitioniert ist auf 20GB für Win und Rest (140GB) für Programme/Spiele etc.
Die Zweite ist für alle restlichen Daten (Fotos/Videos/Dokumente etc...)
Jetzt bin ich eben am überlegen ob ich die beiden WD als Raid 1 für Datensicherheit oder doch besser als Raid 0 für Performance machen soll.
Diese beiden dachte ich dann für die Daten zu nutzen - wobei da ja Datensicherheit wohl wichtiger ist als Performance.
Und ne dritte Platte als Ergänzung dann für System und Programme/Spiele.
Diese sollte dann ja aber schon ne schnelle Platte sein, die aber auch nicht zu heiß wird und recht leise sollte sie auch sein.
Oder einfach im neuen System meine beiden WD wieder ohne Raid und Partitionen wie gehabt?
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Kannm mich nicht entscheiden......
Gruß
reiser81
Zuletzt bearbeitet: