Festplatten "Aussetzer"

Goth

Enthusiast
Hiho,

hab mal wieder ein neues Problem Problemchen mit meinem PC, für dessen Lösung ich auf eure Hilfe baue. :asthanos:

Und zwar habe ich seit geraumer Zeit "Aussetzer" in der Festplatte. Das äußert sich so, dass etwa bei Wiedergabe von Musik der Ton aussetzt - ich kann dann beispielsweise die Maus noch bewegen, ein Programm starten o.ä. (was ja von der Platte lädt) funktioniert aber nicht mehr. Das Ganze kommt nicht soo oft vor (1-2 mal am Tag) und dauert auch nicht lang (paar Sekunden), ist aber dennoch sehr nervig und beunruhigend. SMART Werte sind ok, defekte Sektoren lassen sich auch nicht finden. Die Platte ist neu, vll einen Monat alt, installiert ist Win7 64 (vorher auf der alten Platte wars Vista 32), sonst wurde nichts am System geändert...
Also, gebt mir Tipps ... kann ich die Platte in die Tonne treten, oder gibts noch eine andere Chance für mich? :fresse:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du eventuell zu dem Zeitpunkt immer eine sehr hohe CPU Auslastung welche dafür verantwortlich sein könnte?

Hast du schon mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut?
(rechte Maustaste auf Computer, Verwaltung, auf Dreieck neben Ereignisanzeige, System).
Da gibt es manchmal auch Einträge bei Disk-Fehlern oder ähnlichem...

Die Platte geht nicht evtl. selbständig aus, weil es im Windows so eingestellt ist und die Musik kommt von einer anderen Platte ?

Hi,
hab mich solang nich mehr gemeldet, da ich die CPU-Auslastung und die Fehlermeldungen in der Verwaltung prüfen wollte ... nur leider hat die Platte seither keinen einzigen Aussetzer mehr gehabt?!
Vielleicht wars ja was softwareseitiges ... anders ließe sich das nicht erklären. Vielleicht wars auch einfach nur Glück und es passiert doch wieder, dann melde ich mich natürlich nochmal. :wink:
Achja, in Windows ist nichts dergleichen eingestellt, Festplatte ausschalten steht auf "nie", das hatte ich auch schon überprüft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh