Festplatten Controller für Homeserver

Death24

Neuling
Hallo zusammen,

ich suche einen Controller für mein Homeserver vorhaben mit folgender Konfiguration:

Ich möchte 24 Festplatten anschließen können und so sachen wie Raid brauche ich nicht. Die Festplatten sollten auch ausgehen wenn sie nicht gebraucht werden (Spindown oder so) und beim Hochfahren sollen nicht alle Festplatten gleichzeitig an gehen, wegen dem Netzteil.

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann der sich damit schon mal beschäftigt hat.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs mit sowas wie das?

LSI SAS 9201-16i

hat halt nur 16 Ports. kannst auch zusätzlich einen weiteren HBA (Host Bus Adapter) mit 8 Ports dazukaufen (z.B. ein LSI SAS 9211-8i oder LSI SAS 9207-8i), wenn auf dem MoBo nicht genug Platz ist.

was für ein MoBo hast du überhaupt? und für mich noch interessanter: was für ein Gehäuse hast du, in das du 24 Platten steckst?

sonst gibt's noch das:
HighPoint Global website :d
HighPoint Rocket 750, PCIe 2.0 x8 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ok der LSI SAS 9201-16i ist schon mal nicht schlecht. Kann der auch das dem Spindown und Hochfahren einzelner Festplatten um das Netzteil zuschonen?

Ich habe 2 Chenbro Gehäuse (1x Chenbro RM414 16 Festplatten & ein Chenbro 8 Festplatten). Die wollte ich dann in ein Servergehäuse zusammenbauen und nur die Hot Swap nutzen. Mainboard weis ich noch nicht so richtig. Das wollte ich noch schauen nachdem ich weis wie viele PCI Plätze ich für die Controller brauche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh