Festplatten Dämmen

Mincer

Neuling
Ich wußte jetzt nicht wo ich es reinschreiben soll, also hab ich es mal hier rein geschrieben.
ALso ich hab nen komplett wassergekühltes System in Planung.
Alles schön und gut, doch kommt mir da noch ne kleinigkeit in den Sinn, was lärm macht.
Die Festplatten.
Ich habe 2 Festplatten, diese sollen auch sehr leise sein. Samsung is noch zu laut.
Also kommt ne Festplattendämmung in Frage.
Ich möchte nicht unbedingt, das die Festplatten mit in den Wakkükreislauf kommen. Wenn es sein muss OK.

Aber meine Frage was für Festplattendämmungen könnt ihr mir empfehlen, damit ich keinen MUCKS mehr höre.
Denn das einzige was krach machen wird, sind diese verdammten festplatten.

:-) Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Bett ist etwa 1,20 meter vom Pc Entfernt.
Und von da aus will ich im normalen Betrieb über Nacht nichtsmehr hören.

Außerdem stellt sich mir bei dem von dir genannten Produkt die Frage, wie verbindet man die 2 Kühlkörper damit ein Kreislauf entsteht?

GWl schrieb:
wenn du sie unhörbar dämmst ohne diese in den Kreislauf mit einzubeziehen, dann kriegst du wohl Temp.probleme.

das stimmt nicht!

stichwort: BITUMENBOX

hab meinen rechner ähnlich wie der threadersteller 2m vom bett entfernt stehen und ich "höre" meine 2 120er päpste auf 5v.

die temps liegen bei 33°C, also ca. 2-3°C höher als ohne box.
aber sicher nicht so hoch das du probleme bekommst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh