Festplatten Datenrettung Hilfe.

parricida

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2005
Beiträge
235
Ort
Nürnberg
Hi zusammen,

vor ca. 3 Jahren ist meine Laptop Grafikkarte abgeschmiert, habe damals den Laptop weg geschmissen und die Festplatte ausgebaut um irgendwann mal die Daten zu retten. Auf der Festplatte ist Windows Vista Home Premium installiert.

Heute hab ich mal an meinem Desktop-PC alle Festplatten abgeklemmt und die Vista Laptop platte angeschlossen. Überraschung Überraschung - Fehler beim hochfahren wegen neuer Hardware. Also hab ich mal die Vista cd eingelegt und eine Systemreparatur drüber laufen lassen, hat aber nicht funktioniert. Wenn man nach der Reparatur windows starten will kommt beim Ladevorgang für ne halbe Sekunde oder so ein Bluescreen und startet neu.

Jetzt wollte ich gerade mal versuchen die Systemfestplatte meines Desktop PCs anzuschließen (Windows 7 installiert) und die Laptop Systemplatte (Vista) mit dran zu hängen. Allerdings trau ich mich gerade nicht den PC so zu starten da ich irgendwie im Kopf hab, dass ich sowas schon mal auf nem anderen system versucht hab und es mir dann den Bootsec durcheinander geschmissen hat. (Bin mir da aber nicht sicher)

Jetzt meine Frage an euch:

-Kann ich gefahrenlos versuchen zu starten?
-Fährt mein PC überhaupt mit windows 7 hoch so dass ich die Daten von der Vista platte ziehen kann? Oder startet der PC mit 2 Systemfestplatten erst gar nicht?
-Habt ihr sonst vorschäge oder Ideen wie ich die Daten retten kann?


Gruß Parri
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Idee, von der alten Laptopplatte zu booten, war unnötig kompliziert. Wie du selbst schreibst, ist das beste, von deiner normalen Desktopplatte zu booten, während die Laptopplatte zusätzlich angeschlossen ist und dann ganz normal unter Windows die Daten rüber zu kopieren. Du solltest nur nach Anschließen beider Platten vor dem Booten im Bios kontrollieren, welche Bootreihenfolge für die beiden Platten eingestellt ist, damit er von der richtigen Platte startet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh