Festplatten Defragmentierung. Was benutzt Ihr?

@ tombinet
Hast du an BitDefender schon eine Mail geschickt?

Btw, ich verstehe dich gut. Will eigentlich auch keine andere AV-Software einsetzen, da BitDefender noch ein halbes Jahr gültig ist und ich super damit zufrieden bin. Die ganze Freeware ist lange nicht so gut und ein anderes will ich mir momentan nicht kaufen.

delta
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@delta
Schau mal weiter oben. Das ist die eMail.. ach nee, Du fragtest ja nach BitDefender. Sorry. Denen habe ich keine geschickt, weil ich davon ausgehe das O&O mich nicht anlügt, die in Kooperation mit Bit Defender stehen und baldmöglichst ein automatisches Updates erfolgt, sodaß es wieder geht.

Aber die Idee ist gut. Ich guck mich mal auf der Seite um bei denen. Vielleicht schreibe ich denen doch. tüdeltüü ;)
 
Also ich nutze z.Z. Panda Antivirus Platinum und bin damit sehr zufrieden. Soweit ich weis gibt's davon ne 30 Tage Testversion, da könnt ihr's euch ja mal angucken, sollte das mit dem Update doch länger dauern.

Oder ihr defragmentiert solange einfach nicht mehr :d

#Edit: @ Tombinet: Aber dasselbe Problem besteht doch auch bei der modified Methode. Programme/Spiele, die du öfter verwendest bzw. Dateien, die öfter verändert werden kommen an's Ende und die anderen an den Anfang.
Also muss er doch auch ständig alles hin- und herschieben, oder wie ist das ??? :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
beQuiet schrieb:
#Edit: @ Tombinet: Aber dasselbe Problem besteht doch auch bei der modified Methode. Programme/Spiele, die du öfter verwendest bzw. Dateien, die öfter verändert werden kommen an's Ende und die anderen an den Anfang.
Also muss er doch auch ständig alles hin- und herschieben, oder wie ist das ??? :stupid:

Ich weiß es eigentlich auch nicht so genau. Aber ich verstehe es so.... bei der modified Methode wird eben nach Änderung sortiert. Und ein Spiel oder ein Programm ändert sich ja nicht. Die Daten bleiben unverändert auf der Platte. Lediglich die Savegames erneuern sich. Die Auslagerungsdatei von Windows ändert sich... aber das eigentliche Spiel nicht. Daher denke ich, das hier eben nicht mehr verschoben wird.
 
So Jungs, jetzt gehts aber los. Hier die Mail von BitDefender auf die Frage mit der Unverträglichkeit zu O&O Defrag:

vielen Dank für Ihre Nachricht. Unsere Software-Entwickler arbeiten derzeit mit Hochdruck an einem Update um die gleichzeitige Verwendung von BitDefender und O&O Defrag V8 zu ermöglichen. Einen genauen Erscheinungstermin für dieses Update können wir Ihnen derzeit leider nicht mitteilen. Momentan empfehlen wir den folgenden Workaround bei der der Verwendung von O&O Defrag V8 in Verbindung mit BitDefender:

Starten Sie bitte zunächst O&O Defrag und begeben Sie sich dort in den Menüpunkt "Datei". Klicken Sie nun auf "Einstellungen" und öffnen Sie im neuen Fenster bitte den Abschnitt "Offline-Defragmentierung". Setzen Sie nun die Option auf "Deaktiviert" und klicken Sie auf "OK". Beenden Sie nun das Programm und öffnen Sie BitDefender.

Begeben Sie sich in BitDefender in den Menüpunkt "Allgemein" und dort in den Abschnitt "Einstellungen". Deaktivieren Sie dort bitte nun die Option "Schutz nach Verlassen der Konsole beibehalten" und klicken Sie anschließend auf "Übernehmen". Schließen Sie nun die Oberfläche von BitDefender.

Falls Sie zum jetztigen oder einem späteren Zeitpunkt eine Defragmentierung mit O&O Defrag durchführen möchten klicken Sie bitte mit der rechten Maustaset auf das rote BitDefender-Symbol in der Systemtray (links neben der Uhrzeit, in der Taskleiste) und wählen Sie aus dem Kontextmenü "Beenden". Sie können nun die Defragmentierung durchführen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß,


Klingt sehr hilfreich. Werde ich nachher mal testen...
 
tombinet schrieb:
Klingt sehr hilfreich. Werde ich nachher mal testen...
Sag bitte bescheid, sobald du getestet hast. :)

Klingt aber schon mal nicht schlecht.

delta
 
OK; gerade eben getestet:
GEHT NICHT :(

Er fängt an, bricht dann nach ner Minute ungefähr ab. Bluescreen. Irgendwas mit einer filespy.sys.

Das betrifft auch nur meine C-Partition. Andere funktionieren.

Würdet Ihr das auch mal testen? Vielleicht liegt es bei mir an noch was anderem...
 
Ich habe BitDefender mal einen kompletten Systemcheck machen lassen: Tatsächlich hat er in Windows/Help/Help irgendne exe gefunden mit nem Virus. Und dann gelöscht.

Und Ad-Aware gleich auch noch: Ein paar Tracking Objects im IE Cache. Das wars. Natürlich auch gelöscht.

Also kein Trojaner in dem Sinne... oder?
 
beQuiet schrieb:
Naja, war nur so nen Einfall ...

#Edit: Und was sagt Spybot ?

Spybot habe ich nicht. Irgendwie glaube ich auch nicht das da noch was sein könnte. Zumal die anderen Programme nix finden.

Ich habe mal eben die Datei filespy von Windows suchen lassen. Die gibts gar nicht !!!! :stupid:

Hat noch jemand das mal getestet was BitDefender vorgeschlagen hat?
 
tombinet schrieb:
Hat noch jemand das mal getestet was BitDefender vorgeschlagen hat?
Ja, aber es hilft nichts. Er bricht trotzdem mit einen Bluescreen ab.
Das macht mich noch wahnsinnig. :motz:

delta
 
Hey Jungs, habe es mal versucht! Da meine C-Platte mittlerweile 40% fragmentiert ist, habe ich wieder einen Versuch gestartet.
Habe einfach mal alle Programme beendet, auch die meisten in der Systray (auch BitDefender) und Defrag gestartet.

ES HAT GEKLAPPT !!!

Defragmentierung mit Version 8.0 erfolgreich :)

Weiß nicht obs am beendeten BitDefender lag (hatte das ja schonmal probiert auf diese Weise, das hatte aber nix genutzt) oder ob zwischendurch wirklich ein Update erfolgt ist, sodaß es jetzt funzt.

Versuchts mal bei Euch...
 
ist ja schon wieder zwei jahre alt das topic und wir sind um ein os (vista) reicher. was verwendet ihr da so momentan?
 
O&O Defrag 8.6.
Vista 32 und 64 Bit tauglich :-)

Aber es gibt schon O&O Defrag 10.
Hab ich aber noch nicht gekauft. Weiß nicht ob sich das lohnt. Update kostet mich knapp 30 Euro. Ob das gleich soviel besser aufräumt??
 
ich benutze schon seit jahren oo defrag, ist einfach das beste auf dem markt. ;)
 
O&O Defrag 8.5Pro.
 
mal ne frage und zwar wie wendet man O&O Defrag am besten an? also welchen methoden und muss ich das jedes mal machen?
und zwar habe ich eine partitionierte 250GB Samsung Platte die eine partition ist für windoof und daten und die andere da sind spiele installier und daten sicherung! würd mich über paar nützliche tips freuen!
 
Ich defragmentiere alle Partitionen außer meine Backups mit Perfect Disk 7 Englische Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage und zwar wie wendet man O&O Defrag am besten an? also welchen methoden und muss ich das jedes mal machen?
und zwar habe ich eine partitionierte 250GB Samsung Platte die eine partition ist für windoof und daten und die andere da sind spiele installier und daten sicherung! würd mich über paar nützliche tips freuen!

Ich hab das Ding auf automatik stehen. Defragmentiert so zwischendurch im Hintergrund. Ich kümmer mich um nix weiter...
 
O&O Defrag natürlich :d
Geht schnell; ist gründlich; was will man mehr :d
 
hab mal irgendwo gelesen wenn platte im ahci modus läuft sollte man nicht defragmentieren. ist da was dran ? warum?
 
Tag!

Ich buddel mal ein altes Thema aus, da ich auf der Suche nach einem Defrag-Tool bin.

Welches Tool nutzt Ihr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh