[Kaufberatung] Festplatten - Entkopplung (eure Meinung/Erfahrung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JetDelux

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich warte noch auf meine Grafikkarte und baue den Rest schon mal zusammen. Ich habe ein Antec Nine Hundred Two Gehäuse. In dieses möchte ich zwei HDD´s von Samsung reinpacken. Da das Gehäuse aber vorne zwei Lüfter hat, mache ich mir um die Kühlung keine Sorgen allerdings möchte ich die Platten entkoppeln.

Nun habe ich an folgende drei Systeme gedacht, vielleicht kann mir jemand seine Erfahrung zu diesen Systemen miteilen.

1.) http://pcsilent.de/ppic-MAXI-mcubed-silent-brackets-festplattenentkopplung-mcsilentbrack.jpg

2.) http://gizmodo.com/assets/resources/2007/02/xswing.jpg

3.) Sharkoon Vibe-Fixer 3 (Sharkoon VibeFixer 3 Festplattenentkoppler, HDD-Entkoppler)/ PCSilent Online-Shop
(die Schienen werden ans Gehäuse montiert und die Stopfen kommen an die HDD. Dann wird die HDD sammt Stopfen in die Schine gelegt)

By the way, ich wollte auch mein Motherboard und Lüfter als auch Laufwerke entkoppeln. Dies kann man gut mit Gummi oder Fließ- Unterlegscheiben machen. Muss ich mir dafür die aus dem PC Shop kaufen oder kann ich die aus dem Baumarkt nehmen? Bzw. ich kann ja aus einer Fließmatte selber die Ringe schneiden, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibts schon einige Threads dazu... SuFu benutzen...

Die Vibe-Fixer benutze ich schon seit ner ganzen Weile - die sind perfekt.

lg

Martin

Ich habe die Suchfunktion genutzt und auch paar Threads durchgelesen gehabt. Ich musste allerdings diesen Thread öffnen da ich die obigen drei Systeme besprechen wollte. Von dem "Viber-Fixer" halte ich nicht viel von. Denn durch den Metalrahmen ist die Platte etwas abgedeckt zudem verhindern die Gummies einen guten Luftstrom um die Platte. Die Gummies verwirbeln die Luft unötig was auf jeden Fall die Kühlung etwas verschlechtert.

Ich verwende Gummilager mit Winkelstück. Halte nichts von diesen unnötig teuren Halteplatten. Das Prinzip ist das selbe, jedoch große Preisdifferenz, zumindest damals. Hab ca. 6€ pro Set auf Amazon bezahlt. Bin vollestens zufrieden, bis auf die Friemelarbeit beim Einbau, aber das macht man normal ja nur einmal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:43 ----------

Hallo zusammen,

By the way, ich wollte auch mein Motherboard und Lüfter als auch Laufwerke entkoppeln. Dies kann man gut mit Gummi oder Fließ- Unterlegscheiben machen. Muss ich mir dafür die aus dem PC Shop kaufen oder kann ich die aus dem Baumarkt nehmen? Bzw. ich kann ja aus einer Fließmatte selber die Ringe schneiden, oder?

Das Gleiche habe ich auch gemacht... ich würde dir davon abraten, da die Schwingungen trotzdem an das Gehäuse abgegeben werden. Hatte Null Erfolg dadurch, also war das zerlegen umsonst. Wenn du deinen PC jedoch frisch zusammenbaust, kannst du das gerne machen, dann tuns auch die Scheiben aus dem Baumarkt (Tipp: Sanitärabteilung, da sind meine her).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh