Festplatten-Image mit Raidcontroller?

kuhze

Enthusiast
Ich habe viele Server die alle, bis auf Name und IP, gleich konfiguriert werden sollen. Bisher habe ich das mit "Paragon Exact Image" gemacht, aber das Tool erkennt bei den neuen Servern den Raidcontroller nicht.

Bei der Paragon-Software handelt es sich um eine Linux-Boot-CD mit grafischer Oberfläche. Leider gibt es dort keine Möglichkeit nachträglich Treiber ein zu binden. Ich habe leider auch nicht wirklich viel Ahnung von Linux so das ich das nicht hinbekomme.

Kennt jemand ein Tool mit dem man Images von Festplatten machen kann und bei dem man einfach Treiber einbinden kann? Am Besten ein Tool was von CD / USB-Platte booten kann.

vielen dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was setzt du denn für einen raidcontroller ein? also acronis true image 10 erkennt zumindest bis zur 9550 serie von 3ware alles, darüber konnte ich noch nicht testen

Also erstmal sorry das ichs in den falschen bereich gepostet habe.

Ich benutze Areca und HP-raidkontroller in verschiedenen Ausführungen (2x, 4x, 16x ...). Zumindest der Areca ist wohl doch etwas exotisch und hier zulande unbekannt und wird deshalb nicht erkannt.

Kann man bei dem Acronis selbst Treiber einbinden?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh