• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Festplatten kauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also könnte ich die ohne bedenken kaufen, und auch als systemplatte betreiben
 
Du willst aber nicht wirklich über E..y kaufen?

Die gibts bei vers. Online-Shops billiger (HIER!!!

BDD
 
ne ich will sie nicht bei ebay kaufen, sollte nur das angucken sein
 
kauf dir ne hitachi deskstar, die sin seeehr gut und billig, da hab ich auch eine als system platte.

aber als systemplatte is immer noch die raptor die beste
 
Zuletzt bearbeitet:
die hitachi ist eine relativ leise, kühle und schnelle pladde. habe selbst noch eine drin.
vor kurzem waren es noch 2.. denn eine hatte sich nach 5mon betrieb verabschiedet. als ich die festplatte bei atelco umtauschte sagte man mir dass hitachi´s öfter kaputt gehn. also sie werden einfach häufiger reklamiert als zb die samsung die sie auch verkaufen.
demnach hab ich mich mal für eine samsung entschieden.. aber die erste davon verabschiedete sich in weniger als 24h. :fresse:..aber die zweite hält nun (toi-toi-toi).

kann wohl immer mal was passiern.. aber bei dem einen hersteller wohl öfter als bei andren.. zumindest laut atelco. ;)

achso, auf die frage hin weshalb sie denn noch hitachi´s verkaufen wo sie doch so schnell kaputt gehn hiess es dass sie halt günstig sind. :d
 
also ich hab mir jetzt mal Hitachi Deskstar 7K250 160gb rausgesucht

160gb: Klick

nochmal die frage. kann ich diese festplatte ohne probleme holen. ist die einzigste die ich dann im pc habe.
 
ich hab von nem guten händler bei mir in der nähe die hier vorgeschlagen bekommen:

Western Digital Caviar SE WD2000JD 200 GB

soll ich die nehmen. finde western digital eigentlich nicht schlecht, ich hab im moment auch schon ne western drin
 
also ich werde mir nie wieder eine hitachi zulegen. meine hitachi die ich hatte war sowas von laut, da hätte selbst der beste hd silencer oder die best gebaute bitumbox nix gebracht...für mich gibts kein hitachi mehr...bei kommt nur noch WD oder samsung rein...auf keinen fall mehr4 hitachi...
 
Naja, WD ist auch nich grade für den Begriff "Silence" bekannt!

Die T7K250 (also die S-ATAII-Version) von Hitachi soll wieder etwas lauter sein lt. div. Reviews und Userberichten. Die "alte" 7K250 bewegt sich noch im Rahmen. Die Samsungs sind in der Hinsicht nicht schlecht. Kann man bei den neuen Modellen mittlerweile das AAM einstellen?

BDD
 
also ich habe eine 200GB WD hier die ist relativ laufruhig. ist etas lauter als meine 1614c SATA pladde von samsung...wenn die SP2014N genauso leise ist wie die SP1614C SATA Pladde würde ich diese empfehlen bzw. mir selber kafuen. Ich bin auch noch nicht zum entschluss gekommen was für IDE Platten ich kaufen soll. Brauche 2 x 200 GB für ein Raid0. Da der PC im Wohnzimmer steht (multimedia PC) müssen die padden halt leise sein...wenn das alte board SATA hätte für ich mir 2 x die 1614c kaufen...da weis ich das die ultra leise ist....aber wie siehts mit der etwas grösseren IDE (2014N) aus? ist die auch leise? habe die noch nicht hier gehabt....
 
.-....ich würde nicht so grosse Platten für ein RAID 0 wählen...;)


Sie sind lauter und teurer, als kleine Platten. Zudem sind 400GB schwer zu sichern. 2 x 80er sollten reichen, und der Rest ist doch über GBit auch im Wohnzimmer schnell verfügbar...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh