Festplatten lackieren

cypher_botox

Enthusiast
Da mein Case nun vom Lack her fast fertig ist, war ich am Überlegen, ob ich auch meine Platten lackieren lassen soll ... Das Case is camouflage in schwarz-weiß-rot. Die Platten sollen wenn genauso werden. Daß das dann wohl ein Prob mit der Garantie gibt weiß ich selbst, aber darum mach ich mir keine Gedanken -> weil wurscht, auch wenn se erst ein viertel Jahr alt sind.

Da ich mir dabei aber net ganz sicher bin, wegen Durchführbarkeit und so, wollt ich erstmal Feedback in der Gemeinde holen.

Gruß

Cypher

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha und was ist deine Frage? Was willst du uns sagen?
Hinzugefügter Post:
Ah, jetzt :d

Es gibt Leute, die sich das Mainboard lackieren, da sollte es auch mit der Festplatte keine Probleme geben. Sicherheitshalber würde ich nicht sprühen, sondern streichen, da sonst die Möglichkeit besteht, dass kleine Partikel in die Platte hineinkommen.

Zuletzt bearbeitet:
hm, eigentlich sollte es keine möglichkeit geben, das kleine partikel in die HDD eindringen..eigentlich.
was vllt sogar schöner is, wenn du n kleines case aus kühlkörpern für die HDD baust und dieses dann lackierst..dann wird die HDD nicht gleich als solche erkannt und du behällst deine garantie :)

das da was eindringt, halte ich für sehr sehr unrealistisch....dann würde auch staub in meine platte kommen,... und wenn dann der lesekopf da so rüberrattert und PLÖTzlich ganz unerwartet auf dieses staubkorn trifft,... nicht auszudenken was dadurch passieren könnte...

jetzt mal erlich, von den proportionen her is das in etwa zu vergleichen als wenn nen auto (der lesekopf) gegen nen hochhaus (das staubkorn) knallt,..die platte wäre dadurch hin...

ob du die garantie für die platte dadurch verlierst, bin ich mir mal nicht so sicher, da du die ja nur bemalt hast...inwiefern diese bemalung nun der festplatte schädigen kann (wärmeisolierende wirkung der farbe??) kann ich dir nicht sagen, da müsste man die hersteller eigentlich mal anschreiben und nachfragen...

sry für ot, is mir grad beim lesen so aufgefallen...

im ranking steht Flottillenadmiral,... da isn tippfehler,..

Naja Farbmleküle sind sehr klein, wesentlich kleiner als Staub. Du würdest dich wundern, wo die überall hinkommen. Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber theoretischt denkbar.

Da ich mir dabei aber net ganz sicher bin, wegen Durchführbarkeit und so, wollt ich erstmal Feedback in der Gemeinde holen.

In den Plattendeckeln ist doch immer so ein lustiges Löchlein drin...
Siehe hier

Das würde ich auf alle Fälle mal nicht mit Lack zukleistern. Gleiches gilt für den runden Aufkleber oben rechts inner Ecke... was auch immer da drunter ist...

Gruß
Roman

Jup, das "breather hole" sollte man nicht überlackieren, ansonsten -> Farbe frei :d

Ich hab leider keine Ahnung ob/wie du das am besten machst,
aber wenn du es machst und fertig bist, stell doch ein paar Bilder vom Endergebnis hier rein ;-)

Jup, kann ich tun, aber imo hab ich leider andere Probs. Ist aber noch net aus dem Auge verloren ... ;)

Gruß

Cypher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh