Festplatten leer nach Systemabsturz ?! HILFE

battaffuggo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
77
Ort
Pott
Hellas,

ich habe ein Problem, ich habe einen Homeserver mit knapp 8 TB Platz. Es ist ein kleiner Rechner mit ein paar SATA Platten und schneller NW Karte.
Auf diesem ist Win7 als pro Version installiert, auf meinem Arbeitsrechner ebenfalls, hier eine 64 Bit Version. Den Server nutze ich, um privat im Heimnetzwerk Dateien freizugeben, streamen etc.
So habe ich ich also eine Serie via VLC direkt vom Server mir auf meiner Maschine angesehen, machte eine kurze Pause, nahm dann mit Space an derselben Stelle den Betrieb wieder auf. VLC spukte dann eine Fehlermeldung aus, der Netzwerkpfad sei nicht mehr verfügbar. Daraufhin fiel mir auf, dass der Server aus war. Nun habe ich den Rechner wieder gestartet, und alle 5 Platten bis auf die Systemplatte sind komplett leer. Systemwiederherstellung hat nichts gebracht. Meine Frage nun, was zur Hölle kann es gewesen sein und gibt es eine Möglichkeit die Daten wieder herzustellen ? Habe den PCI File Recovery laufen lassen, der findet etwas, reicht das aus oder gibt es eine andere Möglichkeit. Andererseits ist es sehr verwunderlich, dass die Systemplatte i.O. ist, der Rest weg. Ein HW Fehler fiele demnach doch ins Wasser ?! Virus, Angriff etc. stelle ich mir zwar vor, bin aber meines Dafürhaltens via FW und IS Software halbwegs auf dem neuesten Stand. Kann es sein, dass es die Partitionstabelle zerschossen hat ? Wäre für jeden Tip dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal es hat dir einfach das Dateisystem zersäbelt.
Versuch mal über eine Linux live CD zuzugreifen.
 
Was für Platten sind es denn?

Bei Seagate geht öfter mal die Dateizuordnung flöten :-)

Wenn du die Platten halbwegs wieder hergestellt haben willst, dann solltest du zu einem professionellem Tool greifen (aber da kann dir hier bestimmt einer weiterhelfen).

Das letzte Mal das ich was wiederhergestellt hab is ne Weile her und da hab ich das hier benutzt:

Testdisk Anleitung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh