festplatten mp3 player kaufentscheidung

Tiberius@freaK

Neuling
hi leute

ich habe bald geburtstag und da mein 128 mb speicher stick/mp3 player mir schlicht und ergreifend net ausreicht brauch ich was grösseres.

nun habe ich ein wenig rumgesucht und bin letztlich an ein paar hangengeblieben :wenn ihr noch andere vorschläge habt gerne her damit

ipod 20gig (eigentlich zu teuer aber halt kult)
creative muvo 2 ..4gig (genau mein ding aber :für 40 euro mehr gibts'''
creative zen touch 20 gig

nun ja das war die engere auswahl:

mein problem liegt darin das ich mehrfach gelesen habe das der creative zen touch nicht als wechsel datenträger von windows anerkannt wird man also über die software rumhantieren muss
das wäre äussert unpraktisch im alltag ,da man somit auch keine ganzen ordner rumschieben kann sondern alles über playlisten machen muss .
desweitern wil ich ja nich tnur mucke speichern sondern auch wichtige uni sachen und die dann an rechnern jederzeit auch ohn extra prob abrufen könne ..
weis da jemand was genaueres ?kann mir jemand helfen ?

am muvo"2 ist nix auszusetzen aber der is halt mit 4 gig echt fast zu klein oder was denkt ihr

der ipod is halt kult und er reizt mich schon ein bissle aber der preis is halt ein knock out und selbst der mini kostet mehr als der zen touch

nun ja schreibt was ihr so habt oder denkt

danke für di ehilfe

cu tiberius

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt natürlich, wobei der iPod auch nicht gerade ein Schnäppchen ist.

beim ipod solltest du gerade 40gb nehmen, für 70.- euro mehr bekommste doppelte kapazität und noch das dock! das kostet einzeln 40euro

steht die Frage noch?
wenn ja: iriver igp serie ^^ .
Vom Klang her geht eben nix über iRiver, aber da muss jeder seine eigenen Prioritäten setzen.
Bei der Wahl zw. ipod und zen touch würde ich zum ipod tendieren, eigentlich eher zum mini, weil er kleiner ist und man meistens auch die Speicherkapazität des Minis nicht ausreizen wird.

hi ums mal genauer zu sagen die frage steht wieder
habe mir damals nach langem hin und her nen creative zen micro gekauft der mir jetzt nach nem halben jahr den geist aufgegeben hat..
ich hatte auch jeden bug von power drain üner headphonejack...den dieser player hatte desweitern binich auf teufel komm raus net mit dem touchfeld klargekommen

nun steht ein neukauf an ...

ich tendieren atm ganz stark zu iriver h10
5 gig version..
hat nochjemand was anderes in der preislage bis 260 euro im kopf was er mir vorschlafen könnte ...

desweiteren ist mir was aufgefallen was ich mir net erklärenkann
bei mp3-player.de (shop)
gibt es 2 verschiedene versionen des irivers .. eine für atm239 euro und eine die pure heisst für 220 euro rum ...
würde mir das teil in rot kaufen wenn es mal wieder auf lager wäre..
kann mir jemand von euch erklären oder vermutungen anstellen
wo der unterschied der beiden 5 gig versionen ist????
bin für alles offen
dank eim vorraus

tiberius

dass dir das creative ding ruckzuck in eimer geht, hätte ich dir auch so sagen können ;)

mit dem H10 machst du wirklich nix falsch, besser als sein haupt-konkurrent der ipod mini.

Also mit Iriver kannste vom Klang her mal absolut nix falsch machen.
Hab mich zwar damals gegen den H10 und für den H320 entschieden, aber mit dem H10 biste auch gut bedient! ;)
Und das die unterschiedliche Preise beim H10 haben, liegt in den farblichen Unterschieden!

hi danke für die schnellen und guten antworten
der creative war in der zeit in der ich ihn hatte eigentlichja net schlecht ..guter klang ...usw aber die bedienung und alle möglichen bugs die aufkamen bei nem gerät das damals 269 euro kostete nervte halt extrem bin recht froh das er ganz in den arsch gegangen ist..
und saturn so locker war und ich mein geld bekommen habe...

hm zuihriver..
es gibt ja unterschiede zwischen 1gb ,5gb ,6gb udn wohl auch 20 gb
H10 .... und es gibt 4 farben ...blau ,rot , silber und so ne art grau-grün...
alle onlineshops führen nur ein modell der farbe rot....nur wie schon gestern bemerkt.. mp3-player hat 2 modelle ... und ich kann zwischen pure und der anderen version weder farbliche noch andere unterschiede feststellen ....
@vindiesel an was hast du das denn festgestellt...?
habe auch schon ne mail an die geschrieben aber noch nix zurückbekommen wie auch von heute nacht um 3 ...
danke erstmal....
was würde ich ohne eure expertiese nur machen,...

have a nice day

tiberius

@vindiesel: der H10 is klanglich sogar besser als der H340 ;)

hm die geräte aus dem hause iriver sind doch alle klanglich ganz gut soweit ich das in test lesen konnte ..darum geht es aber net denn ich habe net so viel geld mir nen 320 oder 340 zu kaufen
mir geht es ja um den h10
hat jemand ne erklärung für die unterschiedlichen versionen oder gibt euch das auch ein rätsel auf???
bis dann
daniel

edit...
nachaussage von mp3player.de (habe also meine email antwort erhalten.. handelt es sich bei der billigeren pure version um einen h10 OHNE RADIO....

so viel dazu

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh