Hi,
ich werde demnächst einen kleinen Server aufbauen auf Basis des HP ProLiant MicroServer N36L mit Windows Home Server.
Es soll ein RAID 1 werden. Daten sollen auf diesen Server von 2-3 PCs gesichert werden und auch mit einer kleinen Datenbank soll rumhantiert werden. Genaue Vorstellung habe ich noch nicht , da ich ein absoluter Newbie in Sachen Server bin.
Auf PC1 sind ca. 70GB (WIN+Dateien) und auf PC2 ca. 50GB (WIN+Dateien).
Ich bin mir jetzt ziemlich unschlüssig was es für Festplatten werden sollen.
1. zur Zeit der Preis
2. Qualität (Dauerbetriebseignung u. Garantie)
3. Lautstärke, da der Server im Büro stehen wird
4. Größe der Festplatten
Absoluten Vorang hat die Qualität. Ich möchte nicht jedes halbe Jahr eine Festplatte wechseln wollen. Bin fast versucht mit Intel 320er SSDs (160GB) es zu probieren, wenn die Kapazität reichen sollte. Ich weiß, leistungsmäßig wäre es ein Overkill.
Habt ihr eine Idee? Will ja auch kein Geld "aus dem Fenster werfen"
ich werde demnächst einen kleinen Server aufbauen auf Basis des HP ProLiant MicroServer N36L mit Windows Home Server.
Es soll ein RAID 1 werden. Daten sollen auf diesen Server von 2-3 PCs gesichert werden und auch mit einer kleinen Datenbank soll rumhantiert werden. Genaue Vorstellung habe ich noch nicht , da ich ein absoluter Newbie in Sachen Server bin.
Auf PC1 sind ca. 70GB (WIN+Dateien) und auf PC2 ca. 50GB (WIN+Dateien).
Ich bin mir jetzt ziemlich unschlüssig was es für Festplatten werden sollen.
1. zur Zeit der Preis
2. Qualität (Dauerbetriebseignung u. Garantie)
3. Lautstärke, da der Server im Büro stehen wird
4. Größe der Festplatten
Absoluten Vorang hat die Qualität. Ich möchte nicht jedes halbe Jahr eine Festplatte wechseln wollen. Bin fast versucht mit Intel 320er SSDs (160GB) es zu probieren, wenn die Kapazität reichen sollte. Ich weiß, leistungsmäßig wäre es ein Overkill.
Habt ihr eine Idee? Will ja auch kein Geld "aus dem Fenster werfen"
Zuletzt bearbeitet: