Festplatten Problem - Konsistenzprüfung

cosmicliquid

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2003
Beiträge
636
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt schon zum 2. Mal das Problem mit einer WD-Green Power.
1. Mal mit einer 1TB jetzt mit einer 2TB Platte. Und zwar kommt beim Start die Meldung einer der Datenträger muss auf seine Konsistenz geprüft werden. Soweit so gut aber wenn ich die 10Sekunden ablaufen lasse und die Prüfung beginnt löscht er mir eigenständig sämtliche Dateien. Habe gleich ausgeschaltet da mir beim 1. Mal bei der 1TB Platte 500GB weggelöscht wurden! Ganz normal kann das auch nicht sein oder? Was kann ich jetzt am besten tun? Ich kann ja noch auf die Dateien zugreifen aber bekomme wilde Fehlermeldungen wie E/A Fehler und kann nicht kopieren usw. Kennt jmd das Problem?


MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeig mal die Smart Werte, mit DiskINfo oder AIDA auslesen, wobei das Löschen damit nichts zu tun haben dürfte...
 
Wie geht das mit Diskinfo? Hab mir Diskinfo Version 1.2.2 runtergeladen.
 
Naja installieren und öffnen und dann oben aufs Laufwerk, dann zeigt er Dir die Daten der HDD an
 
Ordner "E:" am 02.05.2011 um 18:13 OrdnerGröße $RECYCLE.BIN63,4 KB Audio14.481.323,0 KB Games33.620.745,6 KB Photo3.979.535,6 KB System Volume Information0,0 KB Video1.466.490.166,6 KB Alle Dateien3,1 KB SUMME1.518.571.837,4 KB
Belegt 4.992,0 KB 14.490.816,0 KB 33.852.416,0 KB 4.024.512,0 KB 0,0 KB 1.466.850.496,0 KB 128,0 KB 1.519.223.360,0 KB
% Kapazität 0,00 % 0,74 % 1,73 % 0,20 % 0,00 % 75,08 % 0,00 % 77,76 %
% Verschwendet 98,72 % 0,06 % 0,68 % 1,11 % 0,00 % 0,02 % 97,55 % 0,04 %12.761
Dateien 78 253 4.252 1.421 0 6.755 2



meinst das?

MfG
 
Keine Ahnung was Du da geláden hast, das sollte so aussehen:

diskinfo4xyt.jpg
 
Ah ok hatte Diskinfo...nicht CrystalDiskinfo :d
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 50
das schaut soweit gut aus, jetzt bitte noch Optionen erweiterte Optionen Hex WErt auf DEC umstellen, lässt isch leichter lesen, aber sieht soweit gut aus.
 
Hast Du Windows 7?

Das ist eine 4KB/ Advanced Format Platte. Lad Dir bitte mal As SSD
Alex Intelligent Software - Downloads: AS SSD Benchmark

Es geht nicht um den Benchmark, sondern darum ob die Partition richtig Aligned ist, einfach AS SSD öffnen, dann sollte da in grüner Schrift eine Zahl und OK stehen, sollte da BAD stehen denke ich weiß ich woran es liegt,
 
Ja hab ich. Da steht in der Tat 31k - Bad
Muss vielleicht dazu sagen, dass die Festplatte im meinem Tvix Dvico läuft.
Formatiert und partitioniert hat der Tvix die Platte.
Tvix sagt dir was?
 
Ja sagt mir was, allerdings ist das mit dem Alignment bei den Advanced format PLatten evtl. ein Problem.
 
Hab da doch nochmal ne Frage....hab dieses Alex Intelligent Software - Downloads: AS SSD Benchmark jetzt mal öfter an mehreren pcs laufen lassen und da steht immer bad! ausser bei meiner ssd.
 
Darum heisst es ja auch AS "SSD". ;)

Bei Platten ohne advanced format (4K-Sektoren) ist das vollkommen ok.
 
Hast Du Windows 7?

Das ist eine 4KB/ Advanced Format Platte. Lad Dir bitte mal As SSD
Alex Intelligent Software - Downloads: AS SSD Benchmark

Es geht nicht um den Benchmark, sondern darum ob die Partition richtig Aligned ist, einfach AS SSD öffnen, dann sollte da in grüner Schrift eine Zahl und OK stehen, sollte da BAD stehen denke ich weiß ich woran es liegt,

Hab ich mir auch so gedacht aber da ich keine Ahnung hab was das Problem sein könnte und dann der Tip von tekkno_frank kam hab ich das mal probiert. Also sagt das tool nichts darüber aus?!?
 
Das Tool sagt aus, ob eine Platte für das Advanced Format richtig aligned ist. Mehr nicht!
Das Tool prüft nicht, ob das sein muß!

Bei SSD´s sollte das jedenfalls immer so sein!
Und da das Tool für SSD´s geschrieben wurde, zeigt es das so an!


Ob eine HDD advanced format hat und somit richtig aligned werden muß/sollte, mußt du selber herausfinden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder mit Datenverlust den Datenträger mit Windows 7 komplett neu einrichten (Partition),
oder ohne(!?) Datenverlust bei einer WD nachträglich mit dem WD-Alignment-Tool.

Gibt auch noch diverse andere Tools, die man ganz leicht findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir ne 2tb platte und partitionier die dann schieb ich die Daten rüber. Und hoffe dass er das alles macht. Hätte die Platte wohl nicht vom Tvix partitionieren lassen sollen.Aber naja nu ists zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Platte ist da! Formatiert...und....nichts 31k-Bad! Zeigt an 1024K OK!
Also scheint doch was zu funtionieren mit dem SSD Tool. Wollt ich nur mal kundtun für die Allgemeinheit! So jetzt gehts ans Datenschaufen^^

LG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh