Festplatten Problem!!!!!!!!

Revolution2222

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2005
Beiträge
7
Hallo

Ich hab mir eine Seagate HD Ultra ATA/100 250 Gb gekauft und habe diese formatiert und WIndows raufgemacht, also ein Kumpel macht dieses, weil ich irgrgendwie nichgt formatieren kann weil wenn ich ins WIndows Setip komme läd er daten und wenn er richtig installieren will kommt ein Schwarzer Bildschirm und zeigt oben links ein blinkenden Strich der unendlich Blinkt, hab dies über ne Stunde angelassen aber es tut sich nix!

So ich startete die Festplatte als Einzelfestplatte, sprich der Jumper war auf Master und einmal eine reihe nach rechts so wie es auf der Anleitung angegeben war, alles lief richtig gut bis auf einmal das Windows Zeichen mir anzeigte und der Balken zum laden lief bis er dann nach 3-4 Sekunden einfrierte ich probierte echt alles, anderes Kabel, Jumper verstellt wirklich alles, er bootet einfach WIndows XP nicht richtig und friert immer ein!

Brauch ich eine Neues Netzteil ?

oder ein neues Motherboard?

gruß

bla bla

AMD 2400XP+
512 Ram
(davor die Festplatte) Seagate 80 Gb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun, zuerst lösch bitte die ganzen Ausrufezeichen in der Titelzeile. *schauder*

1.) Wie heißt der Hersteller des Mainboards und wie heißt dieses genau?
2.) Welche BIOS-Version ist für das Mainboard installiert?
3.) Bist Du sicher, dass Dein Mainboard-BIOS Festplatten größer als 160GB erkennt?
4.) Hast Du Windows mit integriertem Service Pack 2 installiert? Oder ohne integriertes Service Pack 1 oder 2?

Anscheinend ist Dein BIOS und/oder die "Computer-Modell-Einstellungen" gleich nach Setupbeginn nicht korrekt. Stichwörter: APCI, APIC, APM, Uniprocessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal etwas weniger schärfere Speicher Timings versuchen.
Hatte mal das selbe, die Windows Installation blieb immer stehen, mit dem blinkenden Cursor im Eck. Hab dann mal die Timings etwas moderater eingestellt und dann ist es durchgeflutscht. Hab es auch erst nicht glauben wollen. :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh