Festplatten problem ...

stomp_do

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
37
Guten..
Ich sollt ein rechner formatieren und partitionieren nachdem die partitionierung über xp abgeschmiert ist ging mit dem rechner nicht mehr viel
windows wollt er nicht mehr installieren weil er keine hdd mehr hatte und win ging ja nicht.. Ich hab die platte dann bei mir eingebaut formatiert und über partition magic partitioniert...

Das problem ist nun folgendes ... bei mir wird die platte ohne probs erkannt nur bei ihm findet er sie Nie, egal ob master, slave etc etc pp ... ( keine sorge bios steht auf "auto" nur da kommt echt nix ...
hat da einer ne Idee ????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
samsung sp0802n 80gb

die grosse frage ist ja warum erkennt mein bios seine hdd ... sein bios aber nicht mehr ?????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon mal ein anderes Kabel probiert, gabs schon öffters.
 
Vielleicht hat der IDE Controller ne Macke weg.
Schonmal die Platte an nen anderen drangehangen?
Oder nen anderes Kabel probiert?
 
also wollt mal meine platte mit kabel bei ihm anschließen und es passierte wieder nichts ... finds nur komisch das der brenner und dvd laufwerk bei ihm erkannt wird

dvd und brenner laufen doch auch über ide controller oder ? warum geht das die platte nicht als slave zwischen dem brenner ???
 
Zuletzt bearbeitet:
schließ mal die Laufwerke als Cable Select an.
Anderen IDE Port probiert?
DVD & Brenner sind auch IDE LW.
 
nope passiert nichts ... cable probiert und auch mal die batterie vom board genommen ... eigentlich kann es doch nur am bios oder irgendein board defekt sein oder ?
und nun nervt auch noch der kerl was mit seinem rechner ist...

aso und ab und zu sagt er NTLR fehler oder sowas bootet nach tastendruck aber trotzdem von xp cd
 
Also, noch mal für mein verständnis.
Die HD lief vorher am gleichen PC, problemlos? Die HD läuft bei Dir problemlos?
BIOS Reset und BIOS Update durchgeführt? Neues Kabel ausprobiert? Umgejumpert auch?
Wenn Du das alles ausprobiert hast, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Wahrscheinlich ist dann der IDE Controller hinüber.

Anderes Stromkabel probiert?
 
jo alles bis auf bios update gemacht.. wer hat 2006 noch disketten zu hause ???? ;)
 
Man kann auch mit einer CD ein BIOS Update machen.

Ich habe in allen PC´s ein Disketten LW drinn, außer Laptop;)

Dann wird wohl der IDE Controller hinüber sein, also neues Board, oder separaten IDE Controller, kostet so 20 bis open end €.

MfG
Zombieeee
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh