Festplatten Probleme Maxtor 200 GB

Xbox_guru

Neuling
HI
Ich habe gestern mein neuen PC bekommen.

AMD 3500+ 64 bit

MSI K8N Neo2 Platinum-54G + WLAN

OCZ PC3200 EL Platinum Rev.2 Dual channel 1024MB kit (Samsung TCCD)

460 Watt ERnermax

Gainward 6800 GT Gold

200 GB Sata maxtor.

Jetzt mein Probelm.-
Immer wenn ich meinen PC neustarten muss erkennt er die platte nicht mehr und wenn er sie erkennt hängt er sich im Windoof ladebildschirm auf.Wenn er die paltte schon am anfang nicht erkennt muss ich immer reset macxhen damit er sie erkennt .

oder in kurz vorm Neustart-erkennt platte nicht-power reset-platte wird dann erkannt(oder bleib im Windoof hängen)

Ist die platte im Ar***

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleiches Problem :(

Hi also ich hab Fast das gleiche Problem wie du :(

Neue Maxtor Pladde bei Mindfactory bestellt Diamond Max 10 200Gig
Bei mir Bootet die Pladde auch nicht gleich erst muss ich Windows starten und dann nochmal neustarten damit sie anläuft...

Ich bin verzweifelt alle Kabel und anderen Sata Ports getestet aber funktioniert leider immer noch nicht bevor ich sie wegschick wollte ich mich mal erkundigen wie es bei dir aussieht ?
Ich hab noch eine andere Maxtor Diamond Max 9 200Gig die Funktioniert 1A

Mein Board AsusP4C800-E Deluxe

also ich habe nur maxtoren verbastelt..und weder an sata noch an pata auch nur die kleinsten probs damit...

evtl n bios prob??

Vielleicht liegt es an den Diamondmax 10! Hab ich 3 Diamondmax 9 die laufen auch ohne Probleme!

Horega sagt die 10er macht Probleme, die 9er geht, aber warum :confused:

Hi, neustes Bios...

Vielleicht ist das Problem das die Festplatte NCQ,.. hat

Das Phänomen ist ja das am Anfang wo ich die HDD bekommen hab ging alles soweit die ersten 8 Boot-Ups.. Jetzt muss ich aber den PC anschalten, dann wenn er alle Festplatten erkennt kommt ein Error, ich kann die Meldung allerdings nicht lesen da es einfach zu schnell geht und mit Pause drücken hab ich es auch noch nicht geschaft...

Wenn er sie nicht erkennt und ich den PC Hochfahren lasse und dann neustarte erkennt er die HD meist, aber auch nicht immer..

Ich hab dem öftern mal am Kabel gewackelt und dann hat er sie auch meist erkannt. Vielleicht glück vielleicht aber auch nicht..

Angeschlossen hab Ich:
2x 80Gig Maxtor IDE
1x 40Gig IBM IDE
2x 200Gig Maxtor S-ATA

Aber ein solches Problem hatte ich noch nie.

So nachtrag:

Also Ich hab noch ein S-Ata Controller von Promise auf dem Board und hab die Pladde da nun mal rangehaun und siehe da es läuft ohne Problem. Da gibt es wohl Probleme weil es 'SATA2' ist... Inkompatibel der Asus shice..

Naja das wars auch.

Gruß Horego

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir laeuft die Diamondmax 10 200GB seit Anfang Nov. 2004 single ohne probs....
schnell, leise, warm. (Video-Daten Disk)

Die beiden Platten laufen bei mir auf dem Abit IC7-G (ICH5R South Brigde) ohne Probleme in Raid 0.

Liegt es denn wirklich am Sata-Controller?

EP

Ja schon..
es gibt Probleme mit dem
MSI K8N Neo2 Platinum-54G (Hatte ich schonmal auf einer US Page gelesen)
und dem Asus wo ich hab..
Asus P4C800-E Deluxe (Selbst miterlebt)

Aber Ich kann nur nochmal sagen jetzt läuft die Pladde 1A noch keine Probleme gehabt und werd auch sicher keine mehr haben :)
Würde sagen ein Thread mit der neuen Maxtor Serie (DiamondMax 10) ist fast ein sticky wert ;)

Gruß Horego

mich würde ja mal interessieren, was der unterschied zw. der diamond10 und der diamond maxIII ist. hat da jemand infos drüber?

Horego schrieb:
Ja schon..
es gibt Probleme mit dem
MSI K8N Neo2 Platinum-54G (Hatte ich schonmal auf einer US Page gelesen)
und dem Asus wo ich hab..
Asus P4C800-E Deluxe (Selbst miterlebt)

Aber Ich kann nur nochmal sagen jetzt läuft die Pladde 1A noch keine Probleme gehabt und werd auch sicher keine mehr haben :)
Würde sagen ein Thread mit der neuen Maxtor Serie (DiamondMax 10) ist fast ein sticky wert ;)

Gruß Horego

was haben die denn für controller ?

AlpinaMagic schrieb:
mich würde ja mal interessieren, was der unterschied zw. der diamond10 und der diamond maxIII ist. hat da jemand infos drüber?

Hi also zu Viruz muss ich mal zuhause schaun.
Also ich hab gerade mal geschaut aber so auf anhieb hab ich allerdings auch kein Unterschied der Serien gesehen.

Gruß Horego

Zuletzt bearbeitet:
jetzt gehts. danke.
ist ein sehr interessanter test - wenn es auch zum Teileigenartige Ergebnisse sind.
ich werde maldas i-net durchforsten. vielleicht finde ich ja raus, warum die platte teilweise wirklich eigenartig ergebnisse produziert....
gruß

Beim Neo2 würde ich mal das inoffizielle Bios 1.51 ausprobieren. Hat ein sehr neues Raid-Bios drauf, damit "soll" die Platte eigentlich normal laufen.

Die Probleme vom NForce 3 mit den nativen SATA-Platten sind allerdings hinläufig bekannt.

Also ich hatte auch die Maxtor Diamond Plus 10. Esliegt nicht an der Platte selbst es liegt am NVidia SATA Controller der wohl ein Bug hat..wer Linux nutzt weiß das..dafür gibts ein Patch (Kernel). Die Platte ist SATA2 kompatibel und bietet NCQ und HotPlug nur der NVidia Controller unterstüzt in den derzeitigen Treibern nicht wirklich HotPlug. Wer mehr wissen will kann mir ja schreiben..hatte mit NVidia IDE Treiber (für Linux) Entwickler deswegen kontakt. Also kann man sagen es liegt an mehreren Seiten hauptsächlich an NVidia Treiber

Wie gesagt, mit dem Treiber 2,7 und dem Bios 4.71 sollte es gehn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh