Festplatten ruhig stellen

rs38

Neuling
Hi,

leider finde ich kein passenderes Subforum:

Compucase ATX Midi LX-6AR1 (nix dolles)
Die platten darin nerven vor allem bei Zugriffen, stell ich den platten case nach außen auf nen Teppich ist fast nix zu hören.

Was kann man da idealerweise machen?
da waren so ein paar gumminuppies für die platten schrauben im case, aber das ist kappes, bringt nix und wärme kann nicht abgeführt werden.
Was kann man da speziell bei platten machen?

Und was hat ein Baumarkt o.ä. zu bieten, was den rechner ganz allgemein leiser macht? möglichst schwere dämmatten?

gibt es evtl. auch einen Spezialisten im Düsseldorfer Raum, der sich mit solchen Themen beschäftigt und auch Produkte führt?

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin schon über die Bitumenbox gestolpert und das geht schon in genau die richtige richtung.

Hab jetzt mal 3 platten verarbeitet und überall an das Gehäuse geklebt, und der Erfolg ist schon beeindruckend.
Trotzdem hört man noch leicht die harten Zugriffsgeräusche der Platten (emule nachts z.B.), sonst fast nix.
Accoustic managment hab ich noch nicht probiert, geht ja leider auch nicht von XP aus (wohl wegen RAID?).

Was mich an dem Gehäuse noch stört ist so ein Ständer, auf den das PLatten-"Case" zwischen Boden und 5,25" Käfig eingerastet wird. das ding ist aber nicht geschraubt, sondern genietet oder so. Wie kann man das am besten entfernen?? Gewalt oder mit Trick?

Sonst brauch ich noch ne gescheitet CPU und Case 120mm Lüfterregelung als vom Asus Board oder Netzteil, weil die etwas zu wenig Luft oder viel zu viel fächern, und brauchbare oder stufenlose Einstellungen bieten...

Die Nieten kann man wohl am besten aufbohren.
Wg. Acoustic Management:
Hast du SMART aktiviert? Sonst geht das unter Win nicht.

inzwischen ist der disk case nicht mehr mit dem Gehäuse direkt verbunden oder verschraubt und man hört fast nix mehr von den Zugriffgeräuschen.
inzwischen ist er so leise, daß man das normale drehen der platten schon wieder wahrnimmt.

jop man findet immer wieder was was lauter ist :fresse:
mal eine Frage haste dir eine Bitumbox gebastelt oder haste du nur das Dämmungsmaterial genommen? Und würdeste aml paar Bilder von dein System machen? :wink:, danke

MfG

Mr.Speed

ich glaube, meine Lösung ist nicht sehr fotogen... ;) aber vielleicht mache ich mal ein paar fotos.
ein teil der genieteten Brücke ist noch im gehäuse, weil ich keinen Bohrer zum rausbohren der niete hatte.

Bitumenbox war mir für zwei platten zu aufwendig, aber der tip mit den bitumenmatten bei conrad war super. ich hab nun einige von diesen über all im case verklebt und das hat schon viel gebracht.

ich könnte dir ne ichbinleise box hdd empfehlen. mit dem teil kanst du sogar ne raptor ohne porbleme rushigstellen. ich hab sie schon fast in allen rechner (auser server :d) drin und die platten sind wirklich net mehr zu hören.

mfg deepsilver

ahhh, hab schon gelesen... wäre nicht schlecht, hab auch 2 160jj

http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=28_126&products_id=510

die is es :). also die platten sind wirklich net zu hören, das einzigste vom pc was ich höre ist der vf-900 @ 5v. die temps der platten sind bei last auf 38°C. bei mir ist sie cs601 ganz unten vor dem unteren 80mm lüfter installiert.

hier maln pic davon:
CS_601_@_night.jpg

wenn du noch weitere fragen zur box hast kanst du dich bei mir melden :), kanst mich auch per icq (299-194-766), msn (deepsilver22@hotmail.de), aim (deepsilver22) oder yahoo (deepsilver22) adden.

mfg deepsilver

Hi

Hab gestern auch ein bisschen gebastelt. Hab ein Chieftec Gehäuse und eigentlich war alles wirklich ruhig, bis auf die Festplatte die Vibrationen erzeugt hat. Hab sie erst auf so Gummies aufgehängt. Die Platte wurde schön leise aber sie wurde auch warm. Drum hab ich gestern Abend den ganzen FestplattenKäfig entkoppelt. Der Käfig hängt jetz frei in der Luft zwischen so schaumstoff und erzeugt keine Vibrationen mehr.....und schön kühl bleiben die Platten auch noch(beide in moment 25°C.)

EDIT: Bei Bedarf kann ich auch Fotos machen wenn ihr wollt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh