Festplatten-Schreibschutz?

Chayton

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2007
Beiträge
48
Ort
Suisse
Hallo

Nachdem ich nun schon seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung bin, versuche ich es mal hier. Ich habe eine externe Festplatte (Western Digital Elements, 500GB, USB 2.0) die ich via USB an den PC angeschlossen habe. OS ist Windows Vista.

Das Problem ist, das ich keine Daten hin und her verschieben kann, da Vista (so vermute ich) der Platte ständig das Attribut "Schreibgeschützt" reinhaut und zwar allen Ordnern und Dateien.

Google sagt, es gäbe da eine Möglichkeit via cmd den Befehlt "attrib -r" einzugeben (es gibt da so eine Anleitung auf der Micro$oft Website) und das Attribut so zu entfernen, das klappt allerdings nicht.

Neu formatieren möchte ich auch nicht, da sich auf der Festplatte ziemlich viele wichtige Daten befinden. Als ich noch Windows XP benützte, gab es dieses Problem übrigens nicht.


Hat jemand eine Idee wie ich das fixen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anyone? :wink:

edit: oder kennt jemand ein forum wo diese frage besser aufgehoben ist?

thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh