Festplatten sensor defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The Plate

Neuling
Hi Leute! hab gerade meine zweite 320GB Western Digital WD3200JD CAVIAR bekommen und hab dann sofort 300gb backups draufgeknallt und den pc allein gelassen... als ich zurückkam war das kopieren von der anderen 320er fast fertig, nun gut mal die hd temps angesehn und da musst ich feststellen dass die neue platte 60!! grad erreicht hatte! die andere platte von der kopiert wurde hatte gerade mal 37 grad!
also stimmt etwas mit der neuen platte nicht, ist der sensor defekt oder ist das vllt normal dass die temps so hoch gehen?

ps.ich hab ein aerocool gehäuse, d.h. vor den platten sitzt ein 120mm lüfter...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol:

hmm ... fass doch einfach mal die HDD an, ann merkste, obs 60° sind ...

@Bang: du wirst sehr unbeliebt mit deinen Kommentaren, da es nicht der einzige ist, mit "scheiß pc" den du heute gemacht hast.

@The Plate: Das könnte schon hinhauen mit dem Temps, da die, auf der geschrieben wird, mehr arbeitet, als auf der Gelesenen.
Wie ist denn dein Lüftungsdurchzug im Gehäuse? Pustet hinten noch einer raus? Und sind vielleicht viele Kabel im Gehäuse, die den Luftstrom beeinflussen können?

problem hat sich erledigt, die platte läuft im normalen betrieb und wenn über lan was drauf kopier mit 30 grad
ich brauch die eh nur für images und backups

Dann schließ ich halt man den Treath mit der Macht des Bang!

/close

Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh