Festplatten und 3dmark

hagbart

Neuling
Hallo zusammen,

leider konnte ich im Netz noch keine Antwort finden inwieweit "ältere" also pata Festplatten die benchmark Ergebnisse bei 3dmark beeinflussen.
Ich bin gerade am aufrüsten und habe folgende Komponenten bestellt:

- mainboard: dfi lanparty expert nforce4
- graka: x1900xtx sapphire
- ram: hyperx ddr 550
- cpu (hab ich noch) athlon 3500 (newcastle)

Als Festplatten hab ich noch ne Maxtor pata Platte mit 7200 Umdrehungen pro Minute.
Ich bin mir ziemlich sicher das die normale Gameperformance nicht unter der pata PLatte leidet (zumindest nicht sichtbar). Weiß aber nicht inwieweit das meine benchmark Ergebnisse bei 3dmark beeinflussen kann.
Ich bin nun ziemlich an meinem Kostenlimit angekommen aber überlege noch ob es sinnvoll wäre mir noch eine sata II mit 10.000 Umdrehungen/min zu kaufen.
Hat einer von euch Erfahrungen damit inwieweit eine schnellere Festplatte die 3dmark benches beeinflusst ?
Ich würde nämlich gerne noch den Kauf einer neuen Platte etwas nach hinten schieben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Platte sollte das Ergebnis überhaupt nicht beeinflussen, außer, während des Benchmarks müssen Daten nachgeladen werden. In so einem Fall ist eine Erweiterung des Arbeitsspeichers aber sinnvoller.

Danke für die Antwort. Prinzipiell dachte ich mir das auch schon, wusste nur nicht ob nicht doch irgendwie immer was in die Auslagerungsdatei ausgelagert wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh