Festplatten unterbringen

kevink

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2005
Beiträge
85
Hi,

Ich hab im Keller einen kleinen Fileserver mit 4 Festplatten, zusammen ca. 850GB.
Das ganze Mainboard liegt nur auf einem Tisch und die Platten sind auf einem Holzbrett draufgeschraubt. Die Platten sind aber mit einem 120mm Lüfter immer sehr gut gekühlt.
Auch der ganze Kellerraum ist allgemein immer sehr kalt :).

Nur finde Ich die Lösung mit >Festplatten auf ein Stück Holz schrauben< nicht gerade eine tolle Lösung, daher suche Ich eine andere Möglichkeit meine Festplatten unterzubringen.

Ich suche soetwas wie ein NAS, aber die Dinger sind nicht gerade billig.
Außerdem möchte Ich mich nicht auf nur 4 Festplatten begrenzen, es sollte also auch irgendwie erweiterbar sein.

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten? Wie verstaut Ihr eure Platten?

Danke :).

Gruß Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was spricht gegen die Verwendung eines einfachen Gehäuses?
Mach mal 'n Bild!
 
Also das hier ist mein Server :d!


Weil Ich ungern so ein rießgen AT Gehäuse reinstellen will.
Es sollte halt alles auf den Tisch passen, mehr Platz hat es in dem Raum nicht mehr :).
 
Deine Lösung ist schon rustikal, aber kühltechnisch auf jeden Fall unschlagbar. Kannst doch ein paar alte Gehäuse schlachten und Dir die HDD-Rahmen nebeneinander stellen. Kostet jedenfalls nicht viel :-)
 
Hab Ich bereits mal probiert, nur war das ziemllich ne wacklige Geschichte :).
Gibts solche Käfige für 5,25" viell. irgendwo?
 
hol dir halt ein barebone gehäuse und leg es auf den boden oder schraub es dir an die wand.

micropro
 
Hi,

@Jan2ooo:
Uh, genau, sowas suche Ich!
Oh, jetzt hab Ich die Preise gesehen :).
Aber werde Ich mir mal anschauen, vielleicht lohnt sich das.
Oder gibts sowas auch in einer low-cost variante ohne Edelstahl oder sowas? :d!

Gruß Kevin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh