festplatten verschlüsselung

johnny x

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2004
Beiträge
75
hey,

ich würde gerne erfahren ob es negative erfahrungen gibt was
komplette festplatten verschlüsselung angeht.
speziel drivecrypt.
habe halt ein bissel angst meine komplette platte zu verschlüssel und später dan nen datengau.
aber würde es halt gerne machen.
deshalb die frage,

was könnt ihr mir positives oder negatives erzählen.

gruss johnny x..
...
..
.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du dich so vor der bullerei schützen willst -> vergiss es, wenn die antanzen und die daten sehen wollen können die dich so lang un U-Haft nehmen bis du das Passwort rausrückst ... glaub ich jedenfalls ...
 
johnny x schrieb:
hey,

ich würde gerne erfahren ob es negative erfahrungen gibt was
komplette festplatten verschlüsselung angeht.
speziel drivecrypt.
habe halt ein bissel angst meine komplette platte zu verschlüssel und später dan nen datengau.
aber würde es halt gerne machen.
deshalb die frage,

was könnt ihr mir positives oder negatives erzählen.

gruss johnny x..
...
..
.


...also Verschlüsselung durch Software ist immer so ein Prob. , besser ist Hardwareseitig zu verschlüssel...........Secure IDE .....

Bei den meisten Progis hat man Probs wenn die Platte dann mal kaput geht oder sonst was......

Gruss
Chris
 
Anarchy schrieb:
Also wenn du dich so vor der bullerei schützen willst -> vergiss es, wenn die antanzen und die daten sehen wollen können die dich so lang un U-Haft nehmen bis du das Passwort rausrückst ... glaub ich jedenfalls ...


Keiner kann dich einsperren dafuer das du das Passwort vergessen hast-Passwörter werden oft von Leuten vergessen. :shake:
...so long... :banana:
 
Anarchy schrieb:
Also wenn du dich so vor der bullerei schützen willst -> vergiss es, wenn die antanzen und die daten sehen wollen können die dich so lang un U-Haft nehmen bis du das Passwort rausrückst ... glaub ich jedenfalls ...

ich glaub du solltest weniger fernsehen..
 
Re: Festplatten Verschlüsselung

derchris schrieb:
ne die nehmen den rechner mit und dann knacken sie das ;)

mach vorher ne Datensicherung und sperr die weg ;)

Du musst schon ganz schön was angestellt haben damit die sich die Mühe machen um AES oder Blowfish oder was weiss ich was zu knacken. Das kostet ne Menge Zeit und damit auch Geld.

@anarchy:
Man wird warscheinlich eher wegen zurückhaltens von Beweismitteln bestraft als sein ganzes schnödes Leben im Knast zu verbringen. Wie viel es dafür gibt weiss ich natürlich nicht. lol

@jonny_x:
Versuch mal http://www.ce-infosys.com/ das verschlüsselt die einzelnen Sektoren der Festplatte. Habs selbst laufen und bin ganz zufrieden von einer kurzen Ladezeit beim öffnen des Explorerers die zum entschlüsseln gebraucht wird mal abzusehen läuft das Programm problemfrei. Vor allem unterstützt es auch WinXP und das als Freeware. DriveCrypt musst du teuer bezahlen. Dann gibts noch die etwas älteren proggies wie E4M auf dem Drivecrypt teilweise basiert, oder eine ältere DriveCrypt version die zwar frei erhältlich, allerdings nirgendwo zu finden ist. Ausserdem laufen die nur auf Win9x. Dann gibts noch Staganos Security Suite, aber die ist auch kommerziell und ich habe sie noch nie ausprobiert kann also dazu nichts sagen.

G'luck, Faro
 
Auf der Arbeit nutzten wir "SafeGuard"

Je nach Version muss man beim Booten dann das PW eingeben oder garnicht.
Das PW kann man knacken lassen und danach ein neues setzen.

Raucht die Platte ab sind die Daten weg, keine Wiederherstellung mögl. (entsprechende Firmen vielleicht ;) )
 
und was ist mit der verschlüsselung die bei win xp mit eingebaut ist?
das ist doch auch eine 128 bit bowfish verschlüsselung, und die kann man auch nicht so einfach kancken, nur man muss sich verher das zertifikat auf diskette sichern.
bei einenmfestplattencrash oder wndows crash, kommt man an die daten nicht mehr ohnse zertifikats schlüssel ran.
geht nur mit ntfs


mfg
werner

ps: womit willst du das so schnell kancken? es muss datei für datei entschlüsselt werden, weil jede datei einen hash wert bekommt.
 
flyingjoker schrieb:
und was ist mit der verschlüsselung die bei win xp mit eingebaut ist?

M$ würd ich nicht vertrauen, wer weiss ob die nicht irgendeine Backdoor eingebaut haben. Wär nicht das erste mal. Erinnere mich an einen Artikel der bei einer älteren Windowsversion von irgendeiner Backdoor irgendwo erzählte (isn paar Jahre her als ich was drüber gelesen habe). Bei anderen Programmen weiss man das nat. auch nicht so genau, aber die Hersteller von DriveCrypt werben sogar damit dass sie keine Backdoor eingebaut haben. Ausserdem bin ich von Natur aus Micro$oft Paranoiker.

Trotdem hast du nat. Recht, eine Verschlüsselte Datei zu knacken ist einfach zu Zeitaufwendig und kompliziert, als das sich jemand die Mühe machen würde wenn sie es nicht wert wäre.

Gruss, Faro
 
Zuletzt bearbeitet:
Farohar schrieb:
M$ würd ich nicht vertrauen, wer weiss ob die nicht irgendeine Backdoor eingebaut haben. Wär nicht das erste mal. Erinnere mich an einen Artikel der bei einer älteren Windowsversion von irgendeiner Backdoor irgendwo erzählte (isn paar Jahre her als ich was drüber gelesen habe). Bei anderen Programmen weiss man das nat. auch nicht so genau, aber die Hersteller von DriveCrypt werben sogar damit dass sie keine Backdoor eingebaut haben. Ausserdem bin ich von Natur aus Micro$oft Paranoiker.

Trotdem hast du nat. Recht, eine Verschlüsselte Datei zu knacken ist einfach zu Zeitaufwendig und kompliziert, als das sich jemand die Mühe machen würde wenn sie es nicht wert wäre.

Gruss, Faro

ganz meinerseits. :d
 
Zitat von Anarchy
Also wenn du dich so vor der bullerei schützen willst -> vergiss es, wenn die antanzen und die daten sehen wollen können die dich so lang un U-Haft nehmen bis du das Passwort rausrückst ... glaub ich jedenfalls ...


st3v3n schrieb:
ich glaub du solltest weniger fernsehen..

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

ichglaub anarchy hat etwas falsch verstanden!
 
Ausserdem hat man als Beschuldigter das Recht zu schweigen ;)
D.h. im klartext man muß sich nicht selbst belasten und dementsprechend auch keine Passwörter etc. herausgeben.
Eine Hardwareverschlüsselung ist immer noch das Beste - obwohl SafeGuard Easy auch ganz gut sein soll/ist.
 
VanTheMan schrieb:
Zitat von Anarchy
Also wenn du dich so vor der bullerei schützen willst -> vergiss es, wenn die antanzen und die daten sehen wollen können die dich so lang un U-Haft nehmen bis du das Passwort rausrückst ... glaub ich jedenfalls ...




:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

ichglaub anarchy hat etwas falsch verstanden!


ich glaube eher du VanTheMan aka Vasquez !! :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh