Festplattenart gesucht

Volcane

Neuling
Guten Morgen

Ich habe an meinem Rechner eine Klappe hinter der zwei normale sATA Anschlüsse sind, zusammen mit zwei einschieben Rahmen.
Bisher konnte mir niemand, auch nicht die sogenannten Experten im PC Shop, sagen was für Festplatten dort hinein passen.
Die Schnittstellen sind zwar für normale sATA Festplatten, die ich auch intern habe, aber die passen nicht in die Rahmen.
Momentan habe ich eine interne Platte mit ein paar Stücken Pappe unterlegt damit es hält, würde aber gerne eine neue Festplatte kaufen, keine externe, aber im eigentlichen Gehäuse ist kein Platz mehr.
Hier kann mir doch mit Sicherheit jemand sagen, was für Platten dort hinein passen.

Zwei Bilder von Schacht und Rahmen habe ich einmal hochgeladen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1348203964230.jpg
    uploadfromtaptalk1348203964230.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 74
  • uploadfromtaptalk1348203978529.jpg
    uploadfromtaptalk1348203978529.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 67
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei HP gibt/gab es so einen Einschub. Am besten es mal dort zu versuchen, die können dir damit am besten helfen.

Festplatten sind normiert, da gibt es keine "etwas breiteren" Platten, da sich die 3,5" auf die Breite der Festplatten beziehen. Sollte es Platten geben, die breiter sind, dürfen die nicht 3,5"-Platten genannt werden, weil die dann 3,7" oder so breit sind.

Deswegen wäre es interessant zu wissen, was für ein Gehäuse das ist, da viele PC- oder Gehäusehersterller (kann ja auch ein Komplett-PC sein) bei solchen Einschüben ihr eigenes Süppchen kochen.

Eine Vermutung: Du schreibst "Momentan habe ich eine interne Platte mit ein paar Stücken Pappe unterlegt damit es hält" - das heißt Du hast die Platte nicht am Rahmen festgeschraubt? Dafür sind ja die Schraublöcher da, und die sind auf genau der Höhe, damit das passt und unten noch ein kleiner Schlitz bleibt, damit da noch Luft durch kann. Deswegen sind im Käfig auch Luftlöcher, damit da ein bisschen Luft an die Platten kommt.

Wie gesagt, die Platten passen nicht in den Rahmen, ich habe es versucht.
Der Rechner ist ein komplett PC von Packard Bell.
Auf der HP von denen habe noch nicht nachgeschaut, aber da der Arbeitsspeicher bei denen schon viel zu überteuert ist, nehme ich an, dass ich da eigentlich gar nicht nach schauen brauche, aber ich gucke Zuhause mal nach.

Habe gehofft, es wäre vlt ein spezielles System welches nur nicht so bekannt ist.

Liebe Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Es gibt doch bestimmt eine Anleitung auf der Packard-Bell-Homepage, die man sich mal angucken kann. Diese 2 Nasen an dem Metallteil greifen vermutlich einfach in die Montagelöcher der Festplatte und mit Schrauben brauchst du garnicht kommen.

Eine Anleitung für das Zeug gibt es nicht, auch solche Festplatte bieten die nicht an, nur Externe.

Diese Metallnasen liegen genau so, dass egal wie, die Festplatte nicht reinpasst.
Ich habe schon oftmals viel Zeit damit verbracht es zu versuchen, in allen erdenklichen Positionen. Glaubt mir, es klappt leider nicht....

Naja, dann muss ich mir wohl anderweitig Platz im Rechner schaffen wenn es da scheinbar keine "Spezial-Platten" für gibt.

Schade, aber trotzdem danke.

Packard Bell anschreiben. Und fragen ob du passende einbau Rahmen kaufen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh