Festplattenaufnahme auf PC ziehen

Dosenghost

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2012
Beiträge
118
Ort
München
Hallo,
Ich wollte fragen ob es möglich ist die Daten meiner Ehemaligen Laptopplatte auf eine andere zu ziehen, da diese 1TB Platte in meinem neuen Laptop wieder ihren Platz finden soll, ich aber nicht die aufnahmen löschen will.

Bei dem Ferbseher handelt es sich um einen Samsung SmartTV aus der 6.Serie.
Da ich gerade nicht da bin kann ich nichts genaues sagen :)

Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß, Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich auch nicht...

Wenn Du nur das Notebook und keinen weiteren PC hast, kannst Du dir ein externes Festplattengehäuse oder einen Konverter USB -> SATA für deine alte Platte holen und die Daten darüber auf die neue interne Platte im Notebook kopieren. Dann hast Du auch noch den Vorteil, dass Du gleich eine externe Backup-Platte hast, auf die Du dann regelmäßig die wichtigsten Daten sichern kannst.
Was hat aber der Fernseher damit zu tun? :confused:
 
oder du könntest deine alte 1tb(??) platte mit den fotos in deinen neuen laptop einsetzen.

das mit dem fernseher versteh ich trotzdem nicht.
 
Es geht daraum das ich meine alte laptop platte ausgebaut und in ein Gehäuse für externe platten gesteckt hab um mit meinem Fernseher aufzunehmen. Wen ivh die Platte jetzt in mein neuen laptop stecke der nur ne 250GB SSD hat, will Windows die Platte formatieren.
Ich möchte halt die Aufnahmen behalten und nicht löschen. Gibts da ne Lösung?

Sorry für die erste unverständliche frage :(
 
Ja, mit Testdisk schaun was da drauf ist und versuchen die Daten auf eine anderen, ggf. noch anzuschaffende Platte retten. Man sollte sowieso immer ein Backup auf einem Medium haben, welches in einem anderen Gehäuse steckt, wie eben z.B. eine USB Festplatte.
 
Dein Samsung TV erstellt normalerweise eine XFS Partition welche Windows nicht erkennt, deshalb will Windows sie formatieren.

Mit einem Linux könntest du auf die Platte zugreifen aber du wirst deine Aufnahmen wahrscheinlich nicht abspielen können da der TV sie verschlüsselt hat.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S1
 
Ich will die Aufnahmen auch nicht abspielen l. Nur auf ne andere Platte ziehen um die jetzt verwendetr wieder in ein Laptop ein zu bauen.
Ich versuch das nacher mal mit Linux.
Vielen Dank :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh