Festplattencache

StyX

Neuling
Ich wollt euch kurz ma fragen ob es bei ner festplatte viel ausmacht, wenn sie Cache: 16 MB oda 8MB hat????
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, dass macht nicht viel aus, denn unterschied kann man selbst nicht merken, das kann man nur in irgendwelchen benschmarks messen. also ist es egal ob mit 8mb cache oder 16:wink:

Alles kla weil dann kauf ich mir die billigere =) und ich mein ne WD 250gb platte für 84€ is schon ganz okay :banana:
Danke
MfG

THX @ waermeleitpaste, aber ich habe net vor meine platten wieder zu verkaufen :coolblue: aber trotzdem thx für eure antworten, wollt nur fragen ob es was mit der geschwindigkeit zb . vom kopieren zu tun hat usw ...
MfG

diese platte ist zwar wahrscheinlich veraltet, aber müsste doch gut sein oder????
"250 GB SAMSUNG SP2514N 8MB Cache"
und das dazu
"USB 3.5" Fantec DB-338U2 silber"
meint ihr das geht ??? bitte um schnelle antwort, nur kurzzeitiges angebot!!!!!!
MFG

Das platteninterne Kopieren kann durch einen größeren Cache durchaus beschleunigt werden.

Okay, aber das is auch net soo wild, aber meint ihr die beiden sachen die ich da habe vertragen sich???
MfG

Die Platte ist nicht schlecht verwende Sie auch in meinem Sys (leider noch IDE :(), aber besser wäre wennste die SP2504C nimmst!!

mfg xymon

@xymon: joar das sata wollte ich auch erst, aber die sind einiges teurer, vorallem weil ich jetzt diese für knapp 70€ und halt das Gehäuse noch dazu aber da hab ich auch keins gefunden was eingigermasen billig und gut is

der cache macht sich bemerkbar wenn man kleinere dateien kopiert und verschiebt etc.

Ob SATA oder IDE ist performancetechnisch total humpe. Und für externe Platten würde ich eher zu IDE tendieren, die Kabel hat man nicht im Rechner hängen und externe SATA Gehäuse sind leider noch recht teuer.

ThuNd3r1982 schrieb:
der cache macht sich bemerkbar wenn man kleinere dateien kopiert und verschiebt etc.
Genau das ist Bullshit.
Bei kleinen Dateien überwiegt die Zugriffszeit den Cache, weil die kleinen Dateien auf der Platte verstreut sind.

Danke leut
Ich kauf mir einfach die sata samsung, für 70€ und dann noch das lc-power gehöuase...
MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh