Mac Pille
Neuling
Hi, isch hab ma ne allgemeine Frage zur Festplattenentkopplung. Hab zwar mal im Forum gesucht, aba nix passendes gefunden
Mein Gedankengang war folgender:
Festplatten sind ja bekannt dafür, relativ schockempfindlich zu sein.
Nun wollte ich mir naher Zukunft nen Raid-0 System aufbauen, und die Platten entkoppeln.
Die werden ja normalerweise fest in nen 3,5er Schacht eingebaut, dort können die sich net rühren und zucken.
Wenn isch mir jetzt aba angenommen so nen entkoppelten Festplattenkäfig ala Noiseblocker zulege, ist der ganze Rahmen
zwar entkoppelt (wie der Name schon sagt ) , die Stabilität ist aber verloren, da der Rahmen ja schwingen kann.
Alllerdings mache ich mir etwas Sorgen ob das so sinnvoll ist, klar schön leise wird sich jetzt eins sagen, abba wie siehts da mit den Langzeitwirkungen auf die Lager aus??
Bin mir echt nicht mehr sicher, ob ich mir sowas zulegen soll.
Überzeugt mich mal, dat die Dinger doch zu was taugen
Mein Gedankengang war folgender:
Festplatten sind ja bekannt dafür, relativ schockempfindlich zu sein.
Nun wollte ich mir naher Zukunft nen Raid-0 System aufbauen, und die Platten entkoppeln.
Die werden ja normalerweise fest in nen 3,5er Schacht eingebaut, dort können die sich net rühren und zucken.
Wenn isch mir jetzt aba angenommen so nen entkoppelten Festplattenkäfig ala Noiseblocker zulege, ist der ganze Rahmen
zwar entkoppelt (wie der Name schon sagt ) , die Stabilität ist aber verloren, da der Rahmen ja schwingen kann.
Alllerdings mache ich mir etwas Sorgen ob das so sinnvoll ist, klar schön leise wird sich jetzt eins sagen, abba wie siehts da mit den Langzeitwirkungen auf die Lager aus??
Bin mir echt nicht mehr sicher, ob ich mir sowas zulegen soll.
Überzeugt mich mal, dat die Dinger doch zu was taugen
Zuletzt bearbeitet: