Festplattengehäuse für 6 3,5 Zoll

T1000101

Experte
Moin sacht mal gibt es kein Gehäuse wo nur 6 Festplatten rein kommen?
Oder bin ich Blind?

Suche ein Gehäuse wo 6 3,5 Zoll Platten hinein passen mit interner Stromversorgung.
Das Gehäuse mit den 6 Platten möchte ich dann an mein PC oder andere PCs mit USB 3.0 anbinden.

Ich will kein Raid oder so haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es anscheinend nicht entweder 5 oder gleich 8,
da musst du 2 Lian Li EX-30 übereinander stellen, die können JBOD also das die Platten einzeln angesprochen werden.

ach scheiße wo ist das 303 das 30 kann ja nur USB2.0 :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Maximale Laufwerksgröße: 3x 1,5 TB
Und nur USB2.0
Der Preis für so ein einfachen Eckigen klein kasten wo 3 Platten rein Passen ist mir auch etwas zu hoch.

Die 3 Punkte Stören mich.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ja schon Editiert, es gab auch mal ein EX-303 was USB 3.0 hat,

sonnst musst du nur schauen das so ein Gehäuse JBOD kann, dann werden die Platten einzeln angesprochen.

was ist JBOD??
Ich will auch das ich jede Platte einzeln in Arbeitsplatz sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
JBOD = just a bunch of disks.

Tante Google hilft ;)

Dann bewirkt ja das JBOD die Platten als eine Große im Arbeitsplatz angezeigt wird?
Nee das will ich ja grade nicht.

Stimmt das ist das was ich will.

Aber der Preis ist mir für so ein einfachen kasten irgendwie zu teuer.
Da ist jedes normale Gehäuse billiger.

Da haben die ja eine mega Gewinnspanne drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch bei Geizhals mal bei den Externen Gehäusen für Festplatten. Da kann man Filtern wieviele HDDs rein sollen, geht bis zu 8. Hab selbst damit keine Erfahrung, aber da gibts paar für 250-300€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh