Festplattengehäuse mit USB 3.0 für 2,5 Zoll Platten

NikNolte7

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2006
Beiträge
2.307
Gibt es eigentlich schon empfehlenswerte Gehäuse für 2,5 Zoll Platten mit USB 3.0 Schnittstelle ???
Eigentlich liegts ja nur am Chipsatz, der fehlerfrei arbeiten sollte...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heyho,

ich kann keine Transferraten unter USB 3.0 nennen, da ich nur über USB 2.0 verfüge, aber empfehlenswert ist die Icybox 2.5" USB 3.0 allemal!

Ich hab mir vor 2 Monaten einige Gehäuse angeschaut und meist waren sie entweder aus Plastik und schlecht verarbeitet oder optisch nicht mein Fall.

Aber die Icybox sieht IMHO chic aus, ist komplett aus gebürstetem Aluminium und daher hochwertig sowie gut wärmeleitend.

Das Case hat sogar innendrin Shockabsorber und obendrein gibts noch eine Kunstledertasche + Schraubenzieher für die Montage und das bei dem Preis (Ich zahlte vor 2 Monaten knapp 22€ dafür).

RaidSonic Icy Box IB-230StU3-G schwarz, USB 3.0 (20230) | Geizhals.at Deutschland

oder eben

RaidSonic Icy Box IB-231StU3-G, USB 3.0 | Geizhals.at Deutschland


Gruß,
Ralf. :wink:
 
Ich habe die IB-231StU3-G. Wirkt hochwertig, ist aber doch etwas groß.
Pluspunkt: lt. Hersteller kein Kapazitätslimit

Diese beiden wären aber kompakter:

Akasa Noir S

LC-Power LC-25BUB3-II
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nik

wäre ja nett, wenn Du nun Deine Erfahrungen mit den Gehäuse Deiner Wahl kundtun könntest...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh