Festplattengehäuse updaten geht nicht

Roronoa Zoro

Neuling
Hallo,

habe von Fantec das Gehäuse " MR-35DUS2". In diesem lassen sich 2 Platten mit der kapazität von je 1 Terra verbauen. Jetzt gibt es ein Firmwareupdate mit dem sich auch 2 Terra je Platte benutzen lassen. Habe die Software dazu runtergeladen und installiert. Er möchte aber zum updaten immer ein Passwort haben. Keine Ahnung was für ein Passwort. Hat jemand Ahnung der das selbe Gehäuse auch hat?

Gruß Roronoa Zoro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er zum Updaten ein Passwort verlangt, kann ich mir nur folgendes vorstellen

1. Du hast von einer unseriösen Seite runtergeladen
2. Es steht in der Anleitung wie es geht.

Und wenn es das nicht ist und das Gerät selber ein Passwort hast, solltest du am besten Wissen was für eines du eingerichtet hast.

Das ist es ja. Das Gehäuse habe ich neu beim Arlt gekauft. Ca. 1 -2 Jahre her. Die Software habe ich von Fantec selber runtergezogen. Mit der kann man verschiedene Konfigurationen erstellen. Zum Beispiel Raid0, Raid1, jbod oder Big. Im JBOD Modus kann man über einen USB Anschluß 2 Platten separat ansprechen (Board muß aber Multiplier fähig sein). So läuft das schon die ganze Zeit. Jetzt wolte ich die Firmware updaten, damit auch 2 T Platten laufen. Ergebnis geht nicht. Wenn es möglich wäre würde ich das Gehäuse reseten, habe aber nichts gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh