Festplatteninhalte abgleichen

DeTommey

Neuling
hey jungs,

ich habe ne externe HDD (500GB) und will regelmäßig meine Festplatten, die im PC stecken, damit abgleichen. Hab keine Lust immer "per Hand" zu gucken welche Datein neu sind oder in welchem Ordner sich Datein verändert haben, Suche also son Programm wie ActiceSync (gleicht zB. Outlook Daten zwischen PC und PDA ab).
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit sonem Prog.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klappt das bei euch mit dem netFramework2.0? Bei mir nicht.
Warum will der die alte Framework Version?

also das hat bei mir nicht geklappt auch mit dem framework, keine ahnung warum.
wenn man nur synchronisieren will, ohne was einzustellen, JojoSync
wenn man was einstellen will nehm ich Archibald Backup

Also mit dem 1.1er Framework hat es jetzt geklappt. Gefällt mir sehr gut das Microsoft SyncToy Tool.
Das Archibald Backup hört sich von der Beschreibung auch gut an. Werd ich auch mal antesten.

ich sync gerade mit jojo, synctoy nehm ich nicht wegen .net, ich hab 2.0 am laufen, und archibald ist irgendwie komisch...

Bist du mit dem jojo zufrieden. Ist es das was du gesucht hast?
Hatte noch keine Zeit die anderen zu testen.

Für die Synchronisation bzw. für's Backup kann ich nur Super Flexible File Synchronizer empfehlen. Ist zwar nicht kostenfrei, aber für mich optimal. Ich war schon längere Zeit auf der Suche nach einem guten Backup-Tool und bin nach einigen Tests bei dem Programm hängen geblieben.

Klappt das bei euch mit dem netFramework2.0? Bei mir nicht.
Warum will der die alte Framework Version?
Framework 1.1 und 2.0 sind 2 unterschiedliche Pakete. Je nachdem für welche Version das Programm erstellt wurde, muss auch das passende Paket installiert sein. Wenn man vielerlei Software nutzt, kommt man fast nicht drumherum, beides zu installieren.

Werd mir die verschiedenen SyncTools hier auch mal anschauen, suche sowas für meine MP3 Sammlung. Bin mal gespannt ob noch mehr interessante Tips kommen. Ich finde aber es sollte nicht allzu viel kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh