FestplattenKäfig ausbauen

Locus

Neuling
Hi Leute.
Ich möchte meinen Festplattenkäfig ausbauen, jedoch gibt es ein Problem.
Der Käfig scheint ans gehäuse verschreubt zu sein , und die schreuben sind , wie soll ich sagen verlötet.
Ich habe keine ahnung wie ich die entfernen kann.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder habt ähnliche erfahrungen gemacht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese verlöteten Schrauben sind wahrscheinlich Nieten und die muss man aufbohren.

MfG Decyl

Decyl könnte recht haben könnten durchaus Nieten sein.. mach am besten mal Fotos und stell diese hoch..

mhhh das wird schwierig, denn ich kann ja nicht mit dem Bohrer in die hintersten Ecken.
Gibt es eine andere möglichkeit, kann man die nicht mit einer zange abbrechen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:14 ----------

ja genau es sind nieten. , die aber aussehen als ob sie oben geschmolzen wären , sodass man sie nicht wieder so einfach herausziehen kann.

so müssen nieten aussehen, dass sie halten;)
Da hilft nur Bohren, es reicht allerdings wenn man einen Bohrer mit ~ 2mm Durchmesser durch die Mitte jagt. Wenn du allerdings gar nicht hinkommst wirds schwierig. Mach am besten mal ein Foto oder verlink dein Case.

sry komme da schlecht mit der kamera hin , und es es ist zu unscharf:P.
aber we´nn ich es durchbohren sollte, dann muss ich die anze hardware ausbauen oder

zumindest mal die Festplatten ^^
Aber ich würd dir den Ausbau definitiv empfehlen. Wird einige Späne geben.

welches Case haste denn überhaupt?
sowas sollte man ganz oben posten - sonst muss immer nachgerfragt werden

Wäre zu empfehlen, außer du willst die "spannende" Wirkung von leitenden Materialien auf deinem Motherboard direkt erleben.

Ich habe ein NZXT Alpha Gehäuse.
Gibt es denn keine andere Möglichkeit? Es st für mich zu viel arbeit, und sicher eine Überforderung die ganze hardware auszubauen und wieder einzusetzen

Wozu willst du ihn überhaupt raus haben? Er sieht doch ziemlich vernünftig platziert aus?

Du musst unter Umständen von oben, von den Seiten, von unten, von vorne und von "hinten" ran, um die Nieten alle vollständig zu entfernen. Die Arbeit bei eingebauter Hardware leisten?
Frag doch mal deinen Vater, ob er dir bei der Arbeit hilft.

Ich möchte mir vllt die ati radeon hd 5970 zulegen, und die is über 30 cm lang. da iast halt dieser käfig im weg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh