Oder bei dem "Cremax Icy Dock MB074SP-B Black Vortex" die Backplane weglassen, und die Festplatten rückwärts, also mit den Anschlüssen nach vorne, reinschieben und von vorne dann anschliessen.
Eventuel müssen neue weitere löcher in das "Cremax Icy Dock MB074SP-B Black Vortex" gebohrt werden damit es etwas weiter versetzt nach hinten in das Gehäuse eingebaut werden kann.
Hab ich bei dem Lian Li EX-332 so gemacht. Habe ein 4HE Servergehäuse wo ich links und rechts jeweils 3x 5,25 Schächte habe.
6 Festplatten mit dem Lian-Li sind zu wenig, benötige mehr. Mit dem "Cremax Icy Dock MB074SP-B Black Vortex" könnte ich 8 Festplatten einbauen und kann sie wahrscheinlich genauso flexibel wechseln wie jetzt bei dem Lian-Li.
Ich strebe aber an noch mehr Festplatten über mehrere Sata-Portipler anzuschliesen an und habe dafür diese 2 Lösungen gefunden:
1.
HDDRACK5 - 5-Bay IDE / SATA Hard Drive Organizing Rack mein bisherirger favoriet, oder aber
2.
Century Japan CRMS-SV5F 5-bay HDD Rack
1. gibt es bei Amazon für 36 USD , das zweite finde ich nirgendswo.
Habe alternativ auch schon an so etwas gedacht :
Harddrivecage1.jpg Photo by navig | Photobucket
Benötige etwas wo ich Festplatten übereinander "stapeln" kann. Die Laufwerke sollten gedämpft sein damit sich Vibrationen nicht laut machen können und ich will sie einfach + unkompliziert wechseln können.
Das "HDDRACK5 - 5-Bay IDE / SATA Hard Drive Organizing Rack" finde ich wirklich gut, nur wie gut wird es vibrationen von den Festplatten abdämpfen?
Was kann ich tun um das zu verbessern?
An die Festplatten kommen Metalschrauben die in Plastikschienen geschoben werden, kann mir nicht vorstellen das es ohne Gummi dazwischen gut abdämpft.
Zwei mal das "HDDRACK5 - 5-Bay IDE / SATA Hard Drive Organizing Rack" mit 2 5-Port-Sata-Port-Multiplern und ich habe das was ich suche.
Die Festplatten müssen nicht unbedingt im PC selbst sein, sondern können im Server Schrank auch eine Etage drunter/drüber stehen.
Wie praktisch, sehe gerade das es das "Cremax Icy Dock MB074SP-B Black Vortex" sogar auch ohne Backplane für nur 30 Euro gibt, WOW.
Digi-Quick, hast du zufälligerweise das "Cremax Icy Dock MB074SP-B Black Vortex" und kannst etwas dazu sagen ob mein Vorhaben damit funktionieren könnte?!
Hat von euch jemmand eine gute Übersicht welche Sata-Port-Multplier es gibt?
(nennt sich das so? finde bei Geizhals z.B. dazu sehr wenig bis garnichts)