Festplattenkühler gesucht!

Grafikmonster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2005
Beiträge
42
Da meine Platten schon fast im Dauerbetrieb laufen (dank emule und co) bräuchte ich nun nen Festplattenkühler. Könnt ihr mir da was gutes empfehlen?

Was haltet ihr von dem Revoltec Festplattenkühler
klick hier ? Kostet nur 10€. Macht sowas ne Menge Lärm?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das revoltec teil kanst vergessen.hdds geben die wärme hauptsächlich an der seite ab und ich denke die lüfter sind nicht gerade leise!

pack vor der hdd nen schönen langsam drehenden lüfter und gut is!
 
..dafür müssest du aber dann irgendwie Luft von aussen ins Gehäuse reinbringen, was z.B. bei meinem NZXT Guardian durch seine Klappe vor den LW´s nicht machbar ist...

...würde mich auch mal interessieren, ob es eine gute Festplattenkühlung (ähnlich wie die oben genannte gibt...

MfG,

Ostsol
 
Ostsol schrieb:
..dafür müssest du aber dann irgendwie Luft von aussen ins Gehäuse reinbringen, was z.B. bei meinem NZXT Guardian durch seine Klappe vor den LW´s nicht machbar ist...

...würde mich auch mal interessieren, ob es eine gute Festplattenkühlung (ähnlich wie die oben genannte gibt...

MfG,

Ostsol

Wie schon in deinem Thread gesagt, gibt es schon solche Lösungen. Aber ich halte die beste Lösung immernoch den einfachen Gehäuselüfter vor der Platte, wie das auch r00t gesagt hat.

Gruß
 
Sehe ich auch so - der Aufwand und die recht hohen Kosten stehen in KEINEM Verhältnis zur erwarteten Leistung!!!
Warum? - Weil es sie bei HDD´s um Low-Temp-Komponenten handelt...
35°C Wassertemp. sind mom. im Sommer mit CPU, GPU, NB garnichts...
Demnach sind bei 35°C Wassertemp die HDD-Temps NICHT weniger als 35°C - vielleicht 40°C oder mehr!!!
Man legt also 50, 80 oder mehr € hin, um die gleiche Kühlleistung zu erhalten, was ein Lüfter @ 5V auch locker schafft???
Nö!!!

Wakü lohnt sich vorwiegend bei sehr heissen Komponenten, wie CPU und GPU - selbst die NB muss nicht zwingen wassergekühlt werden...

Aber wer´s braucht... :rolleyes:
 
Snoopy69 schrieb:
Sehe ich auch so - der Aufwand und die recht hohen Kosten stehen in KEINEM Verhältnis zur erwarteten Leistung!!!
Warum? - Weil es sie bei HDD´s um Low-Temp-Komponenten handelt...
35°C Wassertemp. sind mom. im Sommer mit CPU, GPU, NB garnichts...
Demnach sind bei 35°C Wassertemp die HDD-Temps NICHT weniger als 35°C - vielleicht 40°C oder mehr!!!
Man legt also 50, 80 oder mehr € hin, um die gleiche Kühlleistung zu erhalten, was ein Lüfter @ 5V auch locker schafft???
Nö!!!

Wakü lohnt sich vorwiegend bei sehr heissen Komponenten, wie CPU und GPU - selbst die NB muss nicht zwingen wassergekühlt werden...

Aber wer´s braucht... :rolleyes:

Da kann ich zustimmen...ein Leiser Lüfter vor die HDD und gut ist....;)
 
Das Problem ist nur, ich kann in meinem Gehäuse keinen Lüfter mehr vor die Festplatten schrauben. Kennt jemand nen guten Front-Lüfter?
 
Grafikmonster schrieb:
Das Problem ist nur, ich kann in meinem Gehäuse keinen Lüfter mehr vor die Festplatten schrauben. Kennt jemand nen guten Front-Lüfter?
Was für ein Gehäuse hast du - normalerweise haben doch fast alle Gehäuse heutzutage Frontlüfter für HDD´s...
Naja, aussser die ganz alten!
 
das revoltec ding is absoluter schwachsinn. trägt praktisch 0 zur kühlung bei und verursacht gehörschäden.

es gibt eigentlich nur eine sinnvolle hdd-kühlung, und die heißt 120mm lüfter.

ich kenn eignetlich kein gehäuse, das kein platz für nen front lüfter bietet...aber wenn's wirklich so sein sollte, säg nen 120er loch in den case boden, unterm HDD-käfig. da setzte dann nen 120er hin.
 
mantodea schrieb:
das revoltec ding is absoluter schwachsinn. trägt praktisch 0 zur kühlung bei und verursacht gehörschäden.

es gibt eigentlich nur eine sinnvolle hdd-kühlung, und die heißt 120mm lüfter.

ich kenn eignetlich kein gehäuse, das kein platz für nen front lüfter bietet...aber wenn's wirklich so sein sollte, säg nen 120er loch in den case boden, unterm HDD-käfig. da setzte dann nen 120er hin.
Wie du kennst kein Gehäuse mit Frontlüfter für HDD`s???

Mein hat serienmäßig Aufnahmen für 120er!!!
Einmal vorne, um 4 HDD´s zu kühlen und einmal hinten, um Warmluft abzuziehen...
Eig. nichts besonderes...
 
Ich habe den Mercury Aero One klick

In meinem Gehäuse siehts übrigens so aus:
innenansicht1.jpg
 
schönes chaos :d

btw son revoltec oder ähnlicher hersteller -lüfter von unten an die pladden kühlt anständig und bei 7v auch lautstärkemäßig verträglich!

auch wenn die die wärme an der seit abgebn...kühlung von unten bringt ne ganze menge..wird nur bei waküs oder so uninteressant ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh