Festplattenkühler XILENCE entkoppeln

Mr Pink

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
58
Ort
Falkensee
moin,


habe die "Festplattenkühler XILENCE passiv"
292150.jpg

und möchte diesen in meinem Zalman HD160XT Plus am boden verschrauben.
hd160xtplus.jpg
(gehäuseboden)
den alten 3er festplattenkäfig habe ich bereits entfernt und ich werde die tage 4 löcher bohren, für
223926_LB_00_FB.EPS.jpg


(schwingelemente-mittle härte) dann zwei winkel um diese an den schwingelementen und am Festplattenkühler zu befestigen....

unter dem gehäuseboden werden selbstsichernde muttern verwendet...um die schwingelemente zu befestigen.

dann hoffe ich das sämtliche vibrationen eleminiert sind....

jemand andere vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst schon ordentliche Gummiwackeldinger. Wenn da mittlere Härte steht, kannst die Box auch gleich so aufn Boden legen :fresse:
 
ich wollte es auf den boden legen, problem ist aber, falls das gute stück mal bewegt wird, gibt es schwierigkeiten. drum muss es festge"macht" oder geschraubt werden....

ich hatte auch an doppelseitiges klebeband gedachte...oder doppelklebendes dämmmaterial, jedoch soll davon ein 120er lüfter sein und der sollte oben und unten einen luftzug entstehen lassen....


alternative lösungen?

was meinst du mit ordentlichen Gummiwackeldingern? ich höre etwas ironie raus, aber auch ein wenig wahres...


die gummientkoppler sind 15X15mm groß... gewinde ist m4x13
 
Zuletzt bearbeitet:
Ordentliche Gummiwackeldinger

Ich halt von den Boxen eh nicht viel, was ist denn da für ne Platte drin?
Wenn man leise Platten hat (so wie ich zB), hört man die fast garned mehr, wenn man die in nen Sharkoon Vibefixer steckt. Die meisten Problemem machen nämlich die Schwingungen die aufs Gehäuse übertragen werden. Und da ist sowas wie der Vibe Fixer das beste was man kaufen kann.

Siehe auch Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
ne Western Digital Caviar GP 500GB SATA II

die ist ansich schon superleise

http://www.silentpcreview.com/article786-page1.html

eine der besten auf dem markt...

die dinger unterscheiden sich ja nun nicht sonderlich stark von einander, habe die dinger bei conrad jetzt bestellt...

mal gucken wie es läuft, danke dir trotzdem für deine bemühungen...


gruß matthias
Hinzugefügter Post:
http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=2;action=display;num=1151767604

nachbauen und druntersetzen, fixieren kannst du das ganze ja mit klettband o.ä.

schaut interessant aus ;)

habe mich aber wie gesagt für die gummipopel entschieden, mal gucken ob das funktioniert. danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh