Festplattenkühlung selbst bauen - wie ???

SD3700+

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2006
Beiträge
841
Hi Leute ich ahbe vor mir selbst eine Festplattenkühlung zu bauen (passiv). Hat jemand Vorschläge oder Ideen wie ich das anstellen könnte??

Danke schonmal im Vorasu für Eure Beiträge.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mir für mein HTPC-Projekt gedacht, die datenplatten über esata extern zu betreiben. Und zwar wollte ich ein ca. 5cm hohes case bauen, dessen wände aus strangkühlkörpern bestehen, breit sollte es so breit wie hifi-bausteine sind sein (42,5cm) und die tiefe steht noch nicht fest. Der bereich für die hdd's (bei mir sollen es 2 werden) wird dann mit silimit ausgegossen (nicht elektrisch leitend, leitet wärme besser als luft). Als Vorbild dient die Silimit-Box (sowas wie ne Bitumenbox) aus dem silenthardware forum. Die dürfte auch für dich passend sein.
 
Sorry ich habe nichts von deinem Vorschlag verstand hast du vll ein Bild oder so ?
 
Hat jemand noch Ideen oder Anregungen ?
 
Ich möchte meine Festplatte nicht leiser machen sondern kühlen.
 
SD3700+ schrieb:
Ich möchte meine Festplatte nicht leiser machen sondern kühlen.
machst du aber durch einen passiv lüfter.

wenn du nur kühlen wolltest schnall einen langsamen 8*8cm lüfter davor und freu dich über 30-35°C :) aber dadurch entsteht lärm :) daswegen silentkrams.... :)
 
Ich möchte meine Festplatte nicht leiser machen sondern kühlen.

hast du überhaupt schonma auf die site geschaut? :rolleyes:
und was war an robi wans beschreibung denn nu so schwer zu verstehn?
 
Ich habe auf der Seite gesucht aber ich habe nur Festplattenentkoppler und Boxen gefunden...Könnt Ihr mal den Link posten ?
 
ich habe mal einen cpu-cooler vulcano auf die hd befestigt WLP hauchdünn!
hatt aber nicht viel gebracht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh