Festplattenlaufzeit.

Swp2000

Enthusiast
Nabend Jungs,

wie kann ich feststellen wie lange meine Festplatte schon gelaufen bzw. ackern mußte?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre es denn mal mit einer toplist der am längsten gelaufenen hdds?
Ich hätte knapp 40.000 stunden im angebot.
Ich würde mir das wie einen benchmarkthread mit Beweisfotos vorstellen.
Hat jemand hier Interesse?

Klar wieso nicht!!

Wo's grad um die SMART Daten geht, ich hab mich schon oft gefragt wie verlässlich die sind.
Die Systemplatte in meinem Server zeigt im O&O DriveLED z.B. ne Laufzeit von "932 Days" an.
Das kann aber auf keinen Fall sein weil ich die Platte noch keine 2 Jahre hab...

Sind das vielleicht Stunden?

Edit:
nein kann auch nicht sein, das wären keine 40 Tage.
Also kompletter Humbug?

Nochmal Edit:
Bei 2 von den anderen Platten im selben Server stehen 7 Days und 9 Days drin, kann genauso wenig stimmen die sind da nämlich schon seit mind. 3 Jahren drin.
Ist also definitiv Unfug was der anzeigt...

Zuletzt bearbeitet:

Bist du dir sicher, mit deinen 40.000 Stunden? Sind immerhin 4,5 Jahre Dauerbetrieb :eek:

Bei 2 von den anderen Platten im selben Server stehen 7 Days und 9 Days drin, kann genauso wenig stimmen die sind da nämlich schon seit mind. 3 Jahren drin.
Ist also definitiv Unfug was der anzeigt...

Ich hatte mal eine sterbende Platte bei der sich täglich dieser Wert neu setzte.

Bist du dir sicher, mit deinen 40.000 Stunden? Sind immerhin 4,5 Jahre Dauerbetrieb :eek:

Das schreit ja geradezu nach einem Beweisfoto.

hddbp3.jpg

Man beachte das diese Platte aus der gefürchteten IBM-Reihe stammt, und im Gegensatz zu meiner anderen noch lebt^^.

Ich hatte mal eine sterbende Platte bei der sich täglich dieser Wert neu setzte.

Das schreit ja geradezu nach einem Beweisfoto.

hddbp3.jpg

Man beachte das diese Platte aus der gefürchteten IBM-Reihe stammt, und im Gegensatz zu meiner anderen noch lebt^^.

Mit was ausgelesen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh